Blood Bowl 2 – Von Brot und Spielen

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Blood Bowl 2 LogoDie Welt braucht Brot um zu leben, aber sie braucht immer noch Spiele um glücklich zu sein, denn nur so können die Massen in einer Fantasy Welt in Schach gehalten werden. Das Blood Bowl Turnier ist eines der wenigen Dinge die Menschen und Orks, Trolle und Oger, Monster und Elfen verbindet. Alle lieben das Blood Bowl! Was für uns der Fußball ist für die Menschen in einer Warhammer Welt das Blood Bowl! Die digitale Umsetzung des klassischen Brettspieles ist eine logische und sinnvolle Variante, zumal das Playstation Spiel auch wesentlich günstiger zu haben ist, als eine komplette klassische Sammlung mit Spielbrett und Figuren für jede Mannschaft! Wir haben uns den zweiten Teil der digitalen Umsetzung für euch mal angeschaut!

Blood Bowl ist ein Footballspiel das im Universum von Warhammer angesiedelt ist. Hier regieren natürlich weniger die Regeln als viel mehr die Gewalt und das ist auch genau das was wir sehen wollten! Das klassische Bretspiel ist ein reines PvP Spiel, bei der Konsolenversion bekommen wir auch eine Story geboten! Wir übernehmen als Trainer eine Mannschaft die eigentlich am Ende ist, aber wir haben es in der Hand dieses Team wieder zu neuem Ruhm und neuer Ehre zu führen! Aber Vorsicht! Wer stirbt, der bleibt auch tot! Es gibt kein Respawn und keine wiederbelebung! Passt also auf eure Spieler auf!

Blood Bowl 2 - Screenshot (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.