Blood Bowl 2 – Von Brot und Spielen

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Blood Bowl 2 LogoBlood Bowl 2 – Das hat uns gefallen

Wer bei Blood Bowl 2 an ein Actionspiel denkt der ist vielleicht auf dem falschen Weg. Blood Bowl 2 ist ein reines Strategiespiel, das aber auch in der Lage ist mit guter Action punkten zu können. Die Action Einlagen hängen allerdings nicht davon ab wie gut wir unsere Spieler steuern, sondern wie schlau unsere Taktik ist. Jeder Spieler hat ein eigenes Charakterblatt, wie in einem Rollenspiel, bestimmte Fähigkeiten und verschiedene Werte. Je nach Position sind eure Spieler in der Lage das Spiel gravierend zu beeinflussen. Es gibt aber auch verschiedenste Positionen in denen eure Spieler aufgestellt werden können bzw. müssen. Der taktische Tiefgang ist schon deutlich größer als man erwarten sollte und genau dieser taktische Tiefgang ist es der uns sehr gefallen hat.

Ein Spiel Blood Bowl 2 besteht aus 2 Halbzeiten je 8 Runden. In diesen 8 Runden müsst ihr versuchen so viele Touchdown´s zu erzielen wie möglich. Klingt eigentlich einfach, solange ihr die richtige Taktik habt! Aber die zu finden ist nicht immer einfach!

Blood Bowl 2 - Screenshot (7)

Besonderes Augenmerk solltet ihr aber dem Multiplayermode widmen. Hier beginnt Blood Bowl 2 nämlich wirklich interessant zu werden. Nicht nur das es die Möglichkeit gibt Online Ligen zu spielen, Freundschaftsspiele und vieles mehr. Auch der Ausbau unseres Stadions ist durchaus eine interessante Geschichte, so können wir zum Beispiel die Kick-Off-Events unterbinden. Hier gibt es direkt beim Start eines Spieles ein zufälliges Event das zum Beispiel betäubte Spieler auslöst. Hier können die Zuschauer das Spielfeld stürmen oder mit Steinen schmeißen. Der Stadionausbau verhindert sowas.

Insgesamt ergeben sich eine Menge interessanter Partieen, online sowie offline bringt uns Blood Bowl 2 in eine tolle Warhammer Atmosphäre die uns begeistern kann.

Blood Bowl 2 - Screenshot (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.