Blood Bowl 2 – Von Brot und Spielen

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Blood Bowl 2 LogoBlood Bowl 2 – Zusammenfassung und Bewertung

Bllod Bowl 2 ist ein strategisches Sportspiel, das leicht erlernt und leicht gespielt werden kann. Der strategische Tiefgang im Spiel ist anfangs sehr gering, wächst aber mit jeder einzelner Storymission. Die Stärken kann Blood Bowl 2 besonders im Multiplayermodus ausspielen, der besonders interessant ist.

Leider fehlen uns in Blood Bowl 2 einige Neuerungen und Verbesserungen. Irgendwie wirkt es eher wie eine Remastered Version des vorangegangenen Teils. Die typischen Fehler in Sportspielen treten auch bei Blood Bowl 2 wieder auf. Immer die gleichen Animationen, immer die gleichen Probleme, gleiche Bewegungsabläufe und viel Copy & Paste stören auf Dauer ein wenig.

Für Warhammer Fans ist Blood Bowl 2 natürlich ein absolutes Fest, für Sportfans ist Blood Bowl 2 ein interessantes Projekt das sicherlich noch einige Menschen begeistern kann. Strategiefans haben hier ein gefundenes Fressen vorliegen. Wir hatten jedenfalls Spaß mit Blood Bowl 2 auch wenn uns irgendwo die Langzeitmotivation nicht wirklich packen wollte. Deshalb müssen wir auch eine sehr verhaltene Wertung abgeben! Die Kollegen anderer Redaktionen sehen das leider ganz ähnlich wie wir. Schade eigentlich das nicht mehr aus dem Spiel gemacht worden ist, aber für eine PS4 Umsetzung ist das leider nicht ausreichend.

Blood-Bowl-2-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.