Zurück ist das Glatteis – NHL 19 läutet den Winter ein

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

NHL 19 – Das hat uns nicht gefallen

Nun diese Abteilung wird bei NHL 19 etwas anders als sonst, denn NHL 19 ist ein gutes Spiel, eine gute Simulation aber leider hat sich nicht viel verändert. Das ist einer der größten Kritikpunkte. Sicherlich wir erhaltne hier und dort ein paar Inhalts Update und einige Dinge wurden leicht verbessert aber trotzdem fühlt sich das Ganze eher wie ein Season Pass DLC an, weniger wie ein komplettes Spiel. Ein gutes Spiel, gut fortzusetzen ist eigentlich nicht negativ aber eben auch nicht positiv. NHL 19 fühlt sich in weiten Teilen wie ein NHL 18 an das ein Update bekommen hat.

Nun sind diese Sportspielserien oft nur Updates aber uns fehlen einfach die Innovationen, die wirklichen Neuerungen. Sicherlich die Teichmatches sind super und insgesamt kommt gutes Feeling beim spielen auf, aber es wirkt halt nicht anders als NHL 18. Das ist ein wenig Schade, denn eigentlich hatte ich persönlich recht große Erwartungen, aber so wirkt es angestaubt und weniger wertig.

NHL 19 Screen (6)

Was natürlich grausig ist ist der Onlinemodus. Hier treffen wir immer wieder auf Fehler. Verbindungsprobleme, ruckelnde Spiele und schlechte Umsetzung der gesamten Netzwerkfunktionen. So eine schlechte Onlineerfahrung haben wir bisher noch nie erlebt. Das ist leider einer der Tiefpunkte der NHL Geschichte. Da bin ich persönlich wirklich enttäuscht gewesen.