Zurück ist das Glatteis – NHL 19 läutet den Winter ein

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

NHL 19 – Das hat uns gefallen

Natürlich darf man erwänen das man Fan eines Spiels ist. Ich selbst spiele die NHL Serie zwar recht wenig, ehrlich gesagt habe ich bestimmt 100 mal so viel Zeit mit FIFA 18 verbracht als ich in NHL 18 investiert habe, aber das regelmäßige Eishockeyspiel macht mir zwischendurch immer noch sehr viel Spaß und so habe ich mich auch auf ein Wiedersehen mit NHL 19 sehr gefreut. Das Spiel hat vor allem im Gameplaybereich zugelegt. ich war überrascht wie gut die Schiedsrichter mittlerweile reagieren und das diese gerade im Foul Bereich gut zugelegt haben.

Die Spieler K.I. ist ebenfalls besser geworden. Auch wenn es nur eine kleine veränderung ist so kommt mir das Spiel insgesamt deutlich flüssiger vor. Die Spieler passen weniger, versuchen mehr zu schaffen und zeigen mehr Initiative und Mut, das Ganze aber ohne das Spiel unfair zu machen.

 

Neu sind definitiv die Partieen auf den Teichen. Wir gehen zurück zu den Ursprüngen des Eishockey und erleben einige neue Momente, davon einige tolle. Auch die übrigen Funktionen des Spieles wie die Be-A-Pro Karriere haben sich leicht verbessert, optisch wurde nochmal an einigen Eckchen gefeilt, man spürt die Verbesserungen überall.