Hero Defense Force – PS4 – Tower Defense mal anders

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Hero Defense – Zusammenfassung und Bewertung

Wir haben eine Menge Spaß mit Hero Defense gehabt. Das Spiel wurde mit großen Versprechungen angepriesen die zum größten Teil gehalten werden konnten. Eine gute Steuerung und gute Erklärung der Spielfunktionen erfolgen organisch in der Story. Die Story selbst ist leider sehr flach und kann kaum begeistern, aber das kann sie zum Beispiel bei Super Mario auch nicht wirklich, es gibt halt Spiele bei denen eine Story lediglich zum tragen des Spielprinzips da ist.Das Spielprinzip wirkt leider recht schnell wiederholend und kann mit einer teilweise schlechten Übersicht schnell für Frust sorgen.

Bei einem Releasepreis von 25 Euro muss man allerdings auch nicht unbedingt eine Story erwarten die mit Schauspielern eingespielte Filsequenzen und von einem Millionenbudget profitiert, sondern einfach nur ein gutes Spiel und das bekommen wir durchaus hier geboten. Hero Defense macht Spaß und kann begeistern. Das Spielprinzip ist zwar nicht komplett neu erfunden worden aber ein besseres Tower Defense Spiel haben wir bisher noch nicht gesehen. Hero Defense ist sicherlich kein Witcher 3, wer aber eine eine kurzweilige Unterhaltung mit Anspruch sucht der findet hier sicherlich ein Spiel das sich mehr als lohnt.