Playstation Plus im Februar 2016 – diese Games können wir erwarten

News TOP Slider

PS-Plus-Logo

Auch im Februar werden Playstation Plus-Mitglieder wieder 6 Gratisstitel für die Sony Plattformen erhalten. Ob dieses Mal etwas für Euch dabei ist, können wir natürlich nicht versprechen. Was wir aber tun können ist Euch über die Titel zu informieren!

Folgende Spiele sind diesmal dabei:

1. Helldivers (PS4/Ps3/Ps Vita)

2. Nom Nom Galaxy (PS4)

3. Grid Autosport (PS3)

4. Persona 4 Arena Ultimax (PS3)

5. Lemmings Touch (PS Vita)

6. Nova 111 (PS3/PS4/Ps Vita)

Worum es sich bei den Titeln handelt, wollen wir Euch natürlich auch nicht vorenthalten!

1. Helldivers

Helldivers ist ein topdown Shooter in einer satirisch, dystopischen Zukunft, in der die Menschheit durch eine gelenkte Demokratie regiert wird. Der Spieler ist Teil der sog. Helldiver, der Speerspitze der Verteidigung der Menschheit gegen eine andauernde Alienbedrohung. Mit bis zu 4 Spielern in Koop-Missionen ist hier Teamplay angesagt. Ob man Luftschläge anfordert oder Waffen platziert, alle Aktionen sollten zur Erreichung des gemeinsamen Ziels abgestimmt werden. Koop Freunde kommen hier auf ihre Kosten.

2. Nom Nom Galaxy

Ihr seid Teil der Soup Co. und seid auf einer überaus wichtigen Mission – leckere Zutaten um die beste Suppe der Galaxie zu kochen und die hungrigen Kunden damit zu füttern. Auf dieser überaus wichtigen Mission gilt es den Elementen des Planeten sowie Alienpflanzen und –tieren zu strotzen.

Wie üblich in der Wirtschaft, ist man natürlich auch nicht der einzige Suppenproduzent, die Konkurrenz ist ebenso interessiert an den Zutaten, wer zuerst kommt kocht zuerst!Nom Nom Galaxy ist ein Mix aus Plattformer, Base Builder und Tower Defense in Sandbox-artigen Levels. Ihr erbaut große Fabriken um mit den gesammelten Zutaten experimentieren zu können und die leckerste Suppe der Galaxie zu erfinden!

3. Grid Autosport

In Grid Autosport dreht sich alles um die Welt des professionellen Motorsports. Zusammen mit den Teamkollegen gilt es die Rennen für sich zu entscheiden und die Sponsoren zufrieden zu stellen. Ob man sich nun auf bestimmte Renndisziplinen spezialisieren möchte oder einfach alle Disziplinen abfahren will, Grid Autosport bietet ein umfangreiches Angebot für Rennfans auf mehr als 100 Rennstrecken.

4. Persona 4 Arena Ultimax

Wie schon die Vorgänger ist auch Persona 4 ein Rollenspiel mit Elementen einer Ren´ai-Simulation. Was so viel bedeutet, dass es möglich ist Liebesbeziehungen mit den Mitcharakteren einzugehen. Der Spieler geht noch zur Schule und nimmt dabei Nebenjobs an, während sich Beziehungen zu anderen Charakteren entwickeln. „Persona“ stehen hierbei für Wiederspiegelungen des eigenen Selbst, die dem Spieler verschiedene Fähigkeiten verleihen und nötig sind um in einer Parallelwelt zu überleben. In dieser Parallelwelt treten dann die Rollenspielelemente des Spiels in Kraft.

Und wer sich jetzt schon freut, dem verpassen wir direkt mal einen Dämpfer, denn in der Gratisrotation gibt’s lediglich das Beat m Up Spinoff Arena Ultimax, welchen Ihr im gelinkten Video seht :)

5. Lemmings Touch

Wer kennt sie nicht, die allseits beliebten, leicht suizidgefährdeten Lemminge, die sich nur zu gern massenweise in den Tod stürzen, wenn man dies nicht verhindert. Gut, für die jüngeren Leser unter uns wird das nun vielleicht etwas merkwürdig klingen, aber Lemminge ist doch ein Klassiker, den die meisten von uns gespielt haben werden.

Für alle anderen gibt es für die PS Vita Lemmings Touch, in dem sich die Lemminge in völlig neuen, extra für die Ps Vita neu erfundenen Levels voller hinterhältiger Fallen, in den gemeinsamen Tod stürzen/laufen dürfen.

Es gilt also auch auf der PS Vita wieder den Lemmingen entsprechende Aufgaben zuzuteilen um das vorzeitige Ableben möglichst vieler Lemminge zu verhindern.

6. Nova 111

NOVA-111 ist ein rundenbasiertes Sci-Fi-Abenteuer mit Echtzeit-Elementen. Erforsche fremde Welten, kämpfe gegen fiese Kreaturen und stelle den Fluss der Zeit wieder her – im Namen der WISSENSCHAFT!

Der Spieler steuert dabei sein Schiff über geheimnisvolle, fremde Planeten mit der Mission die Raumzeit wieder herzustellen und die Wissenschaftler zu suchen, die seit dem größten Experiment des Universums vermisst werden. Die einzige Unterstützung dabei den temporalen Vortex zu reparieren ist ein Mann, der nichts als Sandwiches im Kopf hat…das kann ja was werden. 

Die letzten Monate waren ja eher enttäuschend und das Angebot im Februar haut uns jetzt auch nicht so vom Hocker. Bei Persona 4 blitzten die Augen auch nur so lange, bis wir gelesen haben, dass es sich lediglich um ein Spinoff davon handelt…wie seht Ihr das? Knaller oder eher wieder enttäuschend?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.