Es darf wieder abgeschlagen werden: Rory McIllroy PGA Tour im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

RoryMcIlroyPGATOUR_LogoRory McIllroy PGA Tour Golf – Fazit und Bewertung

Die Rory McIllroy PGA Tour Golf ist ein guter Versuch die Serie wieder aufleben zu lassen. Allerdings erscheint es uns doch ein bisschen sinnlos das Spiel in diesem Fall so stark zu beschneiden, zu verkleinern und zu verschlechtern. Beschnittener Figureneditor, weniger Kurse, Frauen komplett aus dem Spiel gestrichen, Battlefieldkarten ins Spiel integriert!? Das wirkt auf Dauer doch etwas sehr einfach. Die integration der Frostbite Engine ist brauchbar, allerdings müsste man da sicherlich nochmal mit einem großen Patch dafür sorgen das daß Kantenflimmern verschwindet. So schön die Optik der Kurse, der Umwelt und der Physik auch sein mag, es bringt nichts wenn die Grafik flimmert wie eine Leuchtreklame.

Trotz einer sehr guten Physik ist es nicht immer ganz einfach beim Spiel weiterzukommen, denn irgendwie scheint EA es versäumt zu haben das Spiel ein wenig einzudeutschen. Das komplette Spiel ist nur auf Englisch verfügbar was uns doch ein bisschen stört, kennen wir doch nicht alle Golf Bezeichnungen perfekt. Sicherlich sprechen auch wir ein brauchbares Englisch aber in Sachen Fachbezogener Golferfragen sind wir durchaus etwas aufgeschmissen.

Insgesamt macht Rory McIllroy PGA Tour Golf einen brauchbaren Eindruck. Der erste Versuch den Sport der Könige auf die neue Konsolengeneration zu bringen ist gut geworden. Leider nicht mehr als gut. EA hat das Spiel zu stark beschnitten um eine gute Wertung zu bekommen und leider sind auch die Copy-Paste Zuschauer nicht sonderlich attraktiv, aber immerhin vorhanden. Schade eigentlich das man die Leitstung der Playstation 4 nicht besser genutzt hat. Es gibt zwar einige sehr schöne Punkte wie die asynchronen Online Turniere und die eigentlich serh hübsche Grafik, aber das alleine dürfte keinen Tiger Woods PGA Tour Fan dazu bringen die Neuauflage zu kaufen. Wer jetzt allerdings einsteigen will der bekommt sicherlich kein schlechtes Spiel für sein Geld.

Rory McIlroy PGA Tour Golf-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.