Wusstet ihr eigentlich? Ein halbes dutzend Fakten!

Artikel

Duke Nukem ForeverFact #002 – Das am längsten verschobene Spiel

Der bekannte, extrem dekadente Weltenretter Duke Nukem hat es geschafft lange Zeit und in vielen Teilen den Planeten vor fiesen Aliens zu retten. Dennoch hat es bis zur Veröffentlichung am 10.Juni.2011 fette 14 Jahre gedauert in denen das Spiel immer wieder angekündigt und verschoben worden ist. Duke Nukem hat es aber trotzdem geschafft nach dieser Zeit wieder zurück auf den Markt zu kommen. Lizenzchaos, Finanzierungsprobleme und der mehrfache Verkauf des Entwicklerstudios waren daran schuld.

… und ihr motzt wenn Sony Driveclub um 5 Monate verschiebt…. pffft

… achso übrigens: Auch 14 Jahre Entwicklungszeit haben nicht geholfen das Duke Nukem zum Welthit geworden ist. Bereits 3 Monate nach dem Release stand das Spiel mit 15 Euro schon im Ausverkauf. Duke Fans hats gefreut…

5 thoughts on “Wusstet ihr eigentlich? Ein halbes dutzend Fakten!

    1. Ja das ist richtig, aber wir sagten ja auch das es das wahrscheinlich erfolgloseste “Playststion” Zubehör war ;-)

  1. Übrigens das 2 meist verschobene spiel ist Mother 3 das wurde 1994 angekündigt und kam 2006 . Es wird von vielen als eins der Besten RPGs aller Zeiten gelobt. Langzeitentwicklung kann also auch manchmal sehr gut sein.

Comments are closed.