Wusstet ihr eigentlich? Ein halbes dutzend Fakten!

Artikel

GametrakFact #004 – Das wahrscheinlich erfolgloseste Playstationzubehör ever!

Das Gametrak war der Vorgänger der heutigen Move Motion Controller, Wii Motes und Kinect Systeme. Das Basisgerät wurde auf dem Boden platziert. Dahinter die Matte (oben links im Bild). Die Matte konnte insgesamt 4 Positionen aufnehmen, sozusagen als Ersatz für den Controller. Das Gametrak selbst hatte zwei bewegliche Gelenke deren Position von der Playstation 2 interpretiert werden konnte. An den Kugelgelenken waren 2 Kabel angeschlossen, die verbunden mit den passenden Handschuhen ebenfalls in ihrer Länge erfasst worden sind. Dadurch war die Playstation 2 in der Lage die dreidimensionale Position der Hände im Raum exakt zu erfassen, wesentlich exakter und genauer als es Wii Motes, PS-Move oder Kinect bis heute können. Trotzdem gab es für das Gametrak gerade einmal 2 Spiele: Dark Wind und Real World Golf. Das System ist im jahre 2000 erschienen und hatte eigentlich richtig viel potential, ist allerdings nicht mehr weiter verfolgt worden.

5 thoughts on “Wusstet ihr eigentlich? Ein halbes dutzend Fakten!

    1. Ja das ist richtig, aber wir sagten ja auch das es das wahrscheinlich erfolgloseste “Playststion” Zubehör war ;-)

  1. Übrigens das 2 meist verschobene spiel ist Mother 3 das wurde 1994 angekündigt und kam 2006 . Es wird von vielen als eins der Besten RPGs aller Zeiten gelobt. Langzeitentwicklung kann also auch manchmal sehr gut sein.

Comments are closed.