Meldungen:

Valkyria Chronicles 4 im Test – Epische Rückkehr des einstigen Strategie-Hits oder weiterer Tiefpunkt?

Mit Valkyria Chronicles konnte Publisher Sega vor mehr als zehn Jahren eine Serie etablieren, die den meisten Strategie-Fans ein Begriff sein sollte. Im April 2008 erschien der erste Ableger exklusiv für die Playstation 3 und punktete bei Fans und Kritikern mit einer überaus gelungenen Story, wunderschöner Anime-Optik und vor allem durch das taktische Gameplay. Die Nachfolger Valkyria Chronicles 2 und Valkyria Chronicles 3 erschienen leider nur als exklusive PSP Ableger, wobei der dritte nicht außerhalb Japans veröffentlicht wurde und viele Fans mussten auf den Handheld ausweichen, wollten sie weitere Abenteuer des Strategie-Rollenspiels erleben. 2014 wurde Valkyria Chronicles als HD Remake für den PC veröffentlicht und im Jahr 2016 wurde diese auf die Playstation 4 portiert, wodurch viele Fans auf die Rückkehr der Serie hofften. Es folgte 2017 ein desaströses Action-Rollenspiel Spin-Off mit dem Namen Valkyria Revolution für die Playstation 4, Vita und Xbox One, welches nicht nur einige Fans vergraulte, sondern auch noch das Image der Serie stark beschädigte. Mit dem nun veröffentlichten Valkyria Chronicles 4 besinnt man sich bei Sega auf die Wurzeln der Serie. Wir haben uns das Strategie-Rollenspiel, mit dem simplen Stein-Schere-Papier-Prinzip, genau angesehen und verraten euch in unserem Test ob es Sega gelungen ist zu alter Stärke zurückzufinden.

Titel: Valkyria Chronicles 4 / Genre: Strategie-Rollenspiel / Publisher: SEGA / Systeme: Playstation 4, Xbox One, PC, Switch / Release: 25.09.2018

Valkyria Chronicles 4 rückt die Ereignisse der noch jungen Truppe Squad E in den Mittelpunkt. Dabei findet die Handlung selbst, rund um den verheerenden Konflikt zwischen der Atlantische Föderation (die Seite des Spielers) und des Imperiums, in der gleichen Zeitspanne und im gleichen Universum statt wie Valkyria Chronicles. In einem fiktiven Europa zu Zeiten des 2. Weltkriegs führt Commander Claude Wallace die Squad E an und kennt viele seiner Soldaten bereits aus Kindertagen. Um für die Freiheit der Heimat und der Atlantische Föderation zu kämpfen, brechen Commander Claude Wallace und seine Freunde auf, sich der imperialen Übermacht zu stellen.

1 2 3 4 5

Über Egor Sommer (780 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: