PS4 Test: Lego der Hobbit – Wenn kleine Füße große Dinge tun…

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Lego Der Hobbit Logo

Es gibt ja eigentlich kein Klötzchen das Warner Brothers auf dem anderen lässt und so ist es auch nicht verwunderlich das die Herren sich der letzten Tolkien Verfilmung – Der Hobbit auch noch angenommen haben. Sicherlich ist es eine Frage ob sich das ganze lohnt, aber wir sehen es ja fast als Kult an, das Warner alles verbauklotzt. Wir haben Lego der Hobbit natürlich auch dieses Mal wieder einem ausführlichen Test unterzogen um euch ein bisschen was dazu sagen zu können.

Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit ist auf einer großen Reise. Nicht ganz freiwillig, nicht ganz ohne Furcht und trotzdem mit einer Menge Spaß. Natürlich erleben wir die, leicht abgewandelte, Originalgeschichte von J.R.R. Tolkien auch im Spiel wieder. Sicherlich wurden einige Szenen ein wenig angepasst, die Dialoge ein wenig verändert um witziger zu sein, aber ein bisschen Spaß muss ja auch dabei sein. Wenn wir schon vorab wörtlich wüssten was alles genau im Detail passiert wäre es doch eigentlich auch langweilig!?

An dieser Stelle fragen wir gerade ob es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn man von Warner verbauklotzt wird!? Immerhin haben es die meisten Größen der Film und Fernsehgeschichte bereits auf die Konsole geschafft. Egal ob Star Wars, Batman, die Marvel Super Heroes oder eben der Herr der Ringe Warner hat alles in Klötzchen umgesetzt. Da Lego der Hobbit für PS4 allerdings nicht das einzige Lego Spiel ist das dieser Tage herausgekommen ist, liegt natürlich die Frage nahe ob esich wirklich lohnt hier zuzuschlagen, oder ob Warner hier nur ein Massenprodukt geschaffen hat. Diese Frage klären wir natürlich in unserem ausführlichen Lego der Hobbit Test….

lego-der-hobbit-ps4-3

2 thoughts on “PS4 Test: Lego der Hobbit – Wenn kleine Füße große Dinge tun…

  1. Wie ich dir bei Facebook schon geschrieben hatte, ich hatte leider keine Chance das Spiel mehrere Tage anzutesten, lediglich einen sehr langen Nachmittag bei einem Freund, aber da hats auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck gemacht.

  2. Also ich als großer Lego Game Fan bin mal gespannt wie das Spiel sein wird . Das letzte Lego zusammen mit dem Film haben ja nicht wirklich überzeugt ! Schade eigentlich aber vielleicht haben wir mit diesem Ableger der Herr der Ringe Filme ja mehr Glück .

    MfG Zachi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.