PS4 Preview: Road not Taken – Die Rückkehr der Puzzlespiele

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Road not Taken LogoRoad not taken für Playstation 4 – Das hat uns nicht gefallen

Road not taken für Playstation 4 ist ein klassisches Puzzlespiel. Es spricht im Moment nicht die große Zielgruppe an, dürfte aber sicherlich schnell seinen Platz auf den Konsolen der aktuellen Generation finden. Trotzdem passt es im Moment nicht wirklich ins Bild der ehemaligen Next-Gen Konsolen. Alleine das eigentliche Genre gehört heutzutage vielleicht noch in die Hände geldgeiler Datenspione die Handygames “umsonst” anbieten.

Trotzdem bietet Road not taken für Playstation 4 diesen Vorurteilen die Stirn. Aber genauso trotzdem gibt es leider ein bisschen wenig Abwechslung. Wir halten uns immer im Wald auf, bekommen zwar hin und wieder neue Gegner, neue Herausforderungen und Geheimnisse präsentiert, allerdings mangelt es dem Spiel einfach ein wenig an der gewissen Quintessenz, am kleinen Fünkchen “Besonderes” sozusagen am WOW-Effekt. Kurzum Road not taken konnte uns zwar im ersten Moment begeistern aber nicht lange motivieren.

road-not-taken-3

Auch ist es der schnell ansteigende Schwierigkeitsgrad, der uns jetzt nicht so wirklich aus der Bahn geworfen hat, aber doch für ordentliches Kopfzerbrechen sorgen konnte, der einige, gerade jüngere Spieler die eher Egoshooter und Co. spielen, ordentlich frusten. Kurzum wir glauben nicht das Road not taken ein großer Erfolg wird weil die Zeit einfach nicht mehr reif ist für das Puzzlegenere. Natürlich wünschen wir Road not taken für Playstation 4 allen Erfolg der Welt, vielleicht nicht ganz so einen Hype wie Flappy Mistviech, aber die Entwickler sollen von uns aus ruhig davon leben können. Dieser Punkt wird auch nicht in unserer Bewertung berücksichtigt werden weil es unfair wäre ein Spiel nach einer möglicherweise potentiellen Zielgruppe zu bewerten.

Insgesamt wirkt Road not taken aber trotzdem recht eintönig und wenig abwechslungsreich, weshalb wir auch keine perfekte Bewertung erteilen können. Wer Puzzlespiele mag und lieber nachdenkt als zu kämpfen der wird sich hier sicherlich wohlfühlen aber leider sind das wahrscheinlich nicht allzuviele, zumindest nicht von den Playstation Spielern die wir so kennen.

road-not-taken-7

1 thought on “PS4 Preview: Road not Taken – Die Rückkehr der Puzzlespiele

  1. Das kommt jetzt diesen Monat ins Plus Abo, bin mal gespannt wie es sein wird und ob das Spiel halten kann was ihr versprecht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.