NHL 15 – Von Eis und harten Kerlen

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

NHL 15 Logo 1

NHL 15 für Playstation 4 – Das hat uns nicht gefallen

Jetzt müssen wir leider wirklich anfangen zu maulen. Sicherlich fanden wir es sehr gut das EA NHL 15  komplett neu aufgesetzt hat, aber dabei im Prinzip das halbe Spiel zu vergessen ist weniger lustig. Der komplette Be a Pro Mode ist eigentlich nur noch ein Häufchen Elend, hier fehlt eigentlich wirklich alles. Die Trainerkommentare, der Start in einer kleineren Liga, bevor die großen Vereine interessiert an uns sind und, und, und….

Der großen Schere zur Neuauflage sind auch einige Spielmodi zum Opfer gefallen, irgendwie bekommen wir den Eindruck das NHL 15 eigentlich noch garnicht fertig gewesen ist als es veröffentlicht wurde. Das bestätigen uns auch die Kollegen von der X-Box One Sparte. Das Gefühl zieht sich irgendwie durchs ganze Spiel, denn auch unser Torhüter greift immer wieder daneben und wikr eigentlich recht unfähig. Ebenfalls die Kommentatoren die bei NHL 14 noch richtig gut waren sind jetzt ein Graus.

Zwar wurden komplett neue Kommentatoren eingesetzt, die ihren Job auch richtig gut machen aber die Scripts, wann welche Soundfiles abgespielt werden sollen scheinen nicht wirklich zu passen da immer wieder Fehlerhafte Kommentare eingespielt werden, die nicht wirklich passen wollen. Schade eigentlich denn NHL 14 konnte uns letztes Jahr wirklich richtig begeistern, NHL 15 hingegen macht einen sehr negativen Eindruck. Insgesamt ein großer Griff ins Klo von EA. Hier hätte man vielleicht ein Jährchen aussetzen sollen oder wenigstens warten sollen bis das Spiel komplett rund ist bevor man es veröffentlicht, aber scheinbar ist der Umsatz der Serie wichtiger als das eigentliche Spiel.

1920x1080_nhl15-scottradecenter1_wm

2 thoughts on “NHL 15 – Von Eis und harten Kerlen

  1. Die schlechte Wertung kommt nicht von einem schlechten Spiel sondern von der Tatsache das dieses Spiel komplett eingekürzt worden ist. Es ist vieles weggefallen und das was neu gemacht worden ist ist nicht besser geworden sondern teilweise sogar schlechter…

  2. Geil! Und für mich als Eishockey Enthusiast natürlich ein absoluter Pflichtkauf. Schade, dass das Spiel im Test nicht ganz so gut abgeschnitten hat – bin mir aber sicher, dass ich trotzdem Spaß an ihm haben werde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.