NHL 15 – Von Eis und harten Kerlen

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

NHL 15 Logo 1

NHL 15 für Playstation 4 – Fazit und Bewertung

NHL 15 bringt einiges an Neuerungen mit sich, von denen man in der Praxis aber wieder einmal nicht wirklich viel spürt. Das Spielgefühl ist immer noch rasant und schnell auch wenn es dem Spiel an vielen Stellen an Übersichtlichkeit fehlt. Leider scheint es auch so das NHL 15 eigentlich noch nicht wirklich fertig ist, denn viele Spielmodi fehlen oder wurden extrem eingekürzt. So ist die beliebte Be A Pro Serie nur noch ein schwacher Abklatsch von dem was es im letzten Jahr war. Die ausgetauschten Kommentatoren machen einen guten Eindruck und einen guten Job, aber leider werden die Kommentare teilweise an den falschen Stellen eingespielt, so das auch die Kommentarfunktion die wir ebenfalls im letzten Jahr bewundert haben heute nur noch recht schwach wirkt.

Positiv zu erwähnen scheint es das die Taktikumstellung wesentlich schneller geht als bisher. Die Grafik und der Sound wurde deutlich besser gestaltet. Gerade die Match Präsentation ist deutlich besser gelungen als im letzten Jahr. Hier spürt man das EA wirklich entwickelt hat, aber leider bringt das nicht allzuviel wenn man ansonsten die große Schere ansetzt und das Spiel einkürzt ohne Ende.

Leider bekommen wir den starken Eindruck das NHL 15 ein groß angelegter Betatest ist und vielleicht ein Platzhalter fürs kommende NHL 16 sein könnte. Wirklich begeistern konnte uns NHL 15 in diesem Jahr nicht wirklich, wir hatten uns wirklich mehr erhofft. Wir würden auf jeden Fall empfehlen eher die letztjährige Version zu kaufen als die diesjährige, damit habt ihr sicherlich mehr Spaß.

NHL 15-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

2 thoughts on “NHL 15 – Von Eis und harten Kerlen

  1. Die schlechte Wertung kommt nicht von einem schlechten Spiel sondern von der Tatsache das dieses Spiel komplett eingekürzt worden ist. Es ist vieles weggefallen und das was neu gemacht worden ist ist nicht besser geworden sondern teilweise sogar schlechter…

  2. Geil! Und für mich als Eishockey Enthusiast natürlich ein absoluter Pflichtkauf. Schade, dass das Spiel im Test nicht ganz so gut abgeschnitten hat – bin mir aber sicher, dass ich trotzdem Spaß an ihm haben werde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.