Klassiker jetzt Gratis bei Origin: Wing Commander Hearth of the Tiger

News

250px-Wc3boxartWieder einmal bietet Electronic Arts uns einen besonderen Klassiker der Spielgeschichte im “Aufs Haus” Programm an. Alle Besitzer eines Origin Accounts können sich nun bei Origin Anmelden und finden bei der Option “kostenlose Spiele” den Titel Wing Commander Hearth of The Tiger als Gratis Download. Der ehemalige Origin Titel (Nicht mit dem Origin Online Shop verwechseln!) ist ein Weltraum Shooter der Extraklasse. Zu seiner Zeit war Wing Commander 3 Hearth of the Tiger nicht nur seiner ZEit vorraus, sondern eines der ersten Spiele die mit echten Schauspielern und echten Videosequenzen aufwarten konnte. Sicherlich ist das für heutige Standards absolut lachhaft, damals allerdings war es DER HIT! Wir selbst haben damals schon Wing Commander gezockt und die Serie einfach nur verschlungen. Zugegeben ich selbst war damals noch ein kleines Kind und musste Monatelang auf den neuesten Teil sparen, aber ich habe die Serie geliebt. Auch heute könnte eine Neuauflage der Wing Commander Serie noch ihren Charme verbreiten. Leider floppte ein entsprechender Kinofilm, wegen einer extrem miesen Umsetzung und einer komplett irreführenden Story.

 

Das Spiel gibt es aber mittlerweile komplett Gratis für euch im Download. Ihr werdet überrascht sein wie groß der uralte Titel ist. Freut euch zusammen mit uns über ein Stück Spielgeschichte und einen Abstecher in den Krieg gegen die Kilrathi, auch wenn ich zugeben muss das ich heute lange nicht mehr so gut bin wie damals….

 

Alle Wing Commander Fans heben jetzt bitte hier mal die virtuelle Hand in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.