Sierra Entertainment kommt zurück !?

News

922297-sierra2

Wer ein Kind der 80´er/90´er Jahre ist und damals bereits scharf auf Games war, dem sagen sicherlich Titel wie Kings Quest, Space Quest oder Dragon Quest noch etwas! Alles samt hochkarätige Titel ihrer Zeit! Laut mehreren Berichten im Web sind jetzt Gerüchte aufgetaucht das Publisher Acitivision, die damals Sierra Entertainment aufgekauft haben die Marke wiederbeleben möchte. Erste Anhaltspunkte sind zum Beispiel ein Video, das aufgetaucht ist:

Im Video wird eine Person gezeigt, die auf einen Berg zuläuft, der dem Sierra Logo sehr ähnlich sieht. Zudem wird das alte Sierra Logo am Ende des Videos eingeblendet! Das wird ein wink mit dem Zaunpfahl sein. Activision hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht Sierra Entertainment abzustoßen, bisher ohne Erfolg. Da aber sehr viele, sehr gute und epische Titel aus dem Hause gekommen sind ist es durchaus denkbar das die alten Titel in einer komplett rundumerneuerten Variante unter anderem auch für Mobile Endgeräte erscheinen könnten. Eine entsprechende Enthüllung erwarten wir für die Gamescom die jetzt schon mehr als greifbar nahe ist. Natürlich bleiben wir gerne für euch am Thema dran!

Was meint ihr, könnte eine gute alte Marke wieder auf der Bildfläche erscheinen und welchen Titel würdet ihr am liebsten und als erstes wiedersehen wollen?

4 thoughts on “Sierra Entertainment kommt zurück !?

  1. Die wirds sicherlich auch geben, aber im Endeffekt werden die wohl keinen billigquatsch damit machen… was mich persönlich freuen würde, aber das wirds wohl nie mehr geben, ist auch nicht von Sierra sondern damals von Microprose wäre eine Neuauflage von Civilisation. Da hätten wir hier verdammt viele gute Ideen… Nur mal so Off-Topic am Rande…

  2. ja aber Half Life gehört ja nun Valve bzw gehörte es ihnen schon immer nur war Sierra früher der Publischer. Ich hoffe mal nicht Activision nutzt den namen Sierra für Mobile Ports.

  3. Ja das mit Dragon Quest war zu schnell… eine Neuentwicklung von Half Life soll aber den Gerüchten nach unterwegs sein, warten wirs mal ab was die Zukunft bringt, auf der GC rechne ich da nicht mit einer Enthüllung aber allzulange dürfte es nicht dauern.

  4. Dragon Quest ist von Enix nun Square Enix .

    Sie brauchen die Marke nicht zurück bringen mir reicht es wen alte Sierra games zurück kommen nur wer soll die Entwicklen und wie sieht es mit den Rechten aus ? Viele der alten serie liegen ja nun rechtlich bei anderen. Half Life bei Valve , Nolf bei Monolith usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.