Jetzt auf Steam – bald auf Playstation 4 – Fenix Rage

Artikel Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Fenix Rage Playstation 4 Logo
Fenix Rage – das hat uns nicht gefallen

Auch wenn wir es bereits in den positiven Eigenschaften erwähnt haben so müssen wir es doch auch in den negativen Eigenschaften noch einmal erwähnen. Fenix Rage ist Herausfordernd, allerdings so herausfordernd das man schnell den Cotroller zerstören könnte, in die Tischkante beißt oder auch mal wilde Flüche von sich geben kann. Der Schwierigkeitsgrad wirkt anfangs recht leppisch, steigt allerdings nach den ersten sieben bis acht Leveln so dermaßen schnell und stark an das es bereits ab Level 11 fast unmöglich ist Fenix Rage ohne Controller zu spielen, selbst mit wird es dann bereits sehr sehr schwer. Das liegt am extrem engen Leveldesign und dafür recht zügigen Ablauf des Spieles. Schnell wollen wir nicht sagen, obwohl Fenix Rage durchaus kein langsames Spiel ist.

Neben dem extremen Schwierigkeitsgrad fehlt uns ein wenig eine Story, die hat Entwickler Green Lava Studios komplett außen vor gelassen. Wir hätten uns zumindest gewünscht eine Story zu bekommen, wenn sie vielleicht auch nur im Angry Birds Stil erzählt worden wäre, sprich mit Comicblasen die eingeblendet werden. So das wir uns ein bisschen etwas über das Spiel denken können. Aber leider gibt es keinerlei wirkliche Story.

fenix-rage-playstation-4-6

Uns fehlen auch ein wenig die zusätzlichen Herausforderungen, versteckte Level und dergleichen. Da hätte man sicherlich noch einiges mehr rausholen können. Leider ist bisher nichts davon zu sehen. Vielleicht ändert sich das noch auf dem Weg zur Konsolenversion der nicht mehr allzulange dauern dürfte. Auch wenn wir wirklich haue bekommen werden wenn wir jetzt von zusätzlichen Herausforderungen reden ;-) Aber ein paar Dinge nebenbei wären schon schön gewesen. Was aber letztlich fehlt ist die Chance das Spiel einfacher zu gestalten. Wirklich viel einfacher! Das wäre gut gewesen, denn Fenix Rage wird euch nicht nur frustrieren sondern auch dafür sorgen das ihr ganz neue Schimpfwörter erschaffen werdet. Fenix Rage ist gut genug das man es schaffen will aber sooo unheimlich schwer das selbst Spieler die Dark Souls ohne Stufenanstieg durchgespielt haben sich die Zähne ausbeißen könnten. fenix-rage-playstation-4-1