Die Playstation Plus Gratisspiele im Dezember 2015

News TOP Slider

PS-Plus-Logo

Heute gab Sony die Gratisspiele für die Playstation Plus-Nutzer bekannt. Im Weihnachtsmonat werden wir daher folgende Spiele von Sony “geschenkt” bekommen:

1. Gauntlet: Slayer Edition (PS4)
2. King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand (Ps4)
3. Far Cry 3 – Blood Dragon (PS3)
4. SSX (PS3)
5. Rocketbirds Hardboiled (PS Vita)
6. Freedom Wars (PS Vita)

1. Gauntlet: Slayer Edition

Egal ob als Krieger, Elf, Walküre oder Zauberer, Gauntlet ist ein Action RPG, in dem Ihr im Koop-Modus gegen Horden von Gegnern antreten könnt. Egal ob Online oder auf der heimischen Couch.

Wie wirst du sterben?
Teuflische Fallen, monströse Horden, epische Bosse und selbst deine eigenen Freunde werden auf irritierende und außergewöhnliche Weise für deinen Tod sorgen.

2. King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand

Die Saga von King’s Quest besteht aus fünf Kapiteln, die jeweils eine bisher unbekannte Geschichte aus Grahams Vergangenheit erzählen. In jedem der Kapitel berichtet der in die Jahre gekommene König Graham seiner Enkelin Gwendolyn von seinem Leben als Abenteurer und lässt die Spieler aus erster Hand die Entscheidungen und Ereignisse bestimmen, die sein Königreich prägten. Begeben Sie sich auf eine außergewöhnliche Reise durch die Welt von Daventry, voll wundersamer Charaktere, witziger Rätsel und spektakulärer Gefahren.

3. Far Cry 3 – Blood Dragon

Far Cry 3 – Blood Dragon ist ein futuristisches Standalone Addon von Far Cry 3, das sich selber nicht allzu ernst nimmt und das auch offen zeigt. Man spielt in diesem Cyber-Shooter eine Version der Zukunft, wie man sie sich in den 80er Jahren vorgestellt hat.

Dabei werden alle möglichen Klischees erfüllt, schnappt Euch das Mädchen und rettet die Welt. Was dabei natürlich auch nicht fehlen darf sind die Laserwaffen!

Der Trailer ist dabei ebenso verrückt wie das Spiel selber.

4. SSX

SSX ist eine der bekanntesten Snowboard-Spielereihen und von langen Pisten sowie eher unrealistischen, dafür aber spektakulären Tricks geprägt.

In dem aktuellen Teil basieren die Strecken auf topografischen Satellitendaten der NASA. Hierdurch stehen die unrealistischen Tricks, sehr wohl realistischen Pisten gegenüber und ermöglicht es, sich in den offenen Gebirgszügen frei auszutoben.

5. Rocketbirds Hardboiled

Egal ob in Einzelspieler- oder Koopkampagnen, in Rocketbirds Hardboiled Chicken kämpft Ihr gegen ein böses Pinguinregime!

Unter Verwendung einer breiten Palette von Waffen besiegt man seine Feinde, und beleuchten die Geheimnisse rund um die Vergangenheit und die aktuelle Story durch freischaltbare Zwischensequenzen und Musikvideos. Viele Leben werden beendet und zahlreiche Pinguine müssen dabei ihr Leben lassen. Jetzt müsst Ihr nurnoch dafür sorgen, dass Ihr keiner von ihnen seid.

6. Freedom Wars

In dem Shooter Freedom Wars kämpft man sich mit bis zu 7 Freunden durch eine verwüstete, vom Rohstoffmangel gezeichnete Welt. Mit einer Kombination aus Shooter- und Strategiemechaniken ist es das Ziel Zivilisten zu retten und die eigenen Missionen abzuschließen, während man die eigene Stadt in den Weltranglisten vertritt.

Letzten Monat gab es ja bereits eine Diskussion wegen fehlender Triple A-Titel, die auch dieses mal wieder ausbleiben.

Da stellt sich uns natürlich die Frage, ob Ihr trotzdem mit den Games im Dezember zufrieden seid, oder es doch langsam mal Zeit wird, dass Sony sich ein wenig mehr Mühe bei der Auswahl der Gratisspiele gibt.
Wir sind wie immer auf Eure Meinungen gespannt!

5 thoughts on “Die Playstation Plus Gratisspiele im Dezember 2015

  1. Hallo Frank,

    habe ja bei mir Zuhause beide Next-Gen-Konsolen stehen, die One und die PS4. Aber auf der PS4 habe ich schon einige Monate nicht mehr gespielt, da mein Bruder ebenfalls eine ONE hat und ich halt ziemlich gerne mit ihm die Games zusammen spiele. Jetzt lese ich hier, dass man King’s Quest kostenlos downloaden kann, hmm, das würde mich schon wieder reizen da ich schon immer gerne die klassischen Adventure-Spiele durchgezockt habe….Ich glaube, das hole ich mir die Tage. Mercie also für den tollen Hinweis. Gute Seite, die Playstation Choice!

    Lg. Merida

  2. Also ich freue mich irgendwie über Gauntlet… Ein bisschen Retrofeeling wird da hoffentlich aufkommen, kenne die PS4 Version bisher selbst nicht, aber dafür die gaaaaaaaanz alte… noch auf MC

  3. Ich persönlich werde wohl keines der Spiele zocken^^ ähnlich wie im aktuellen Monat eigentlich …. x.x
    Blood Dragon ist vllt mal so als Trash für zwischendurch ganz witzig…aber das habe ich eh schon am PC gespielt ^^

    von Freedom Wars habe ich gestern das erste mal etwas gesehen…leider noch nicht genug Infos gefunden um mir ein Bild zu machen, war gestern dann doch zu spät für eingehendere Erkundigungen :X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.