Jetzt auf Steam – bald auf Playstation 4 – Fenix Rage

Artikel Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Fenix Rage Playstation 4 Logo
Fenix Rage – Fazit und Bewertung

Fenix Rage ist ein einfaches Spielchen, es gibt nicht viel was ihr tun müsst. Ihr müsst lediglich die Keksblöcke einsammeln und zum Ausgang gehen. Was sich allerdings ziemlich leicht anhört gerät sehr schnell zu einem Spiel das maximale Frustration hervorrufen kann. Allerdings nicht weil es so schlecht ist, sondern viel mehr weil es so schwer ist. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich gewaltig und könnte für Begeisterung sorgen, allerdings mussten auch wir feststellen das der Schwierigkeitsgrad teilweise doch heftig übertrieben wurde. Fenix Rage erscheint uns an vielen Stellen als reines Profispiel, oder aber für richtige Masochisten.

Wenn ihr dann noch versucht nicht nur das Level zu schaffen sondern dabei auch noch so schnell zu sein das ihr in die weltweiten Leaderboards aufgenommen werdet dann solltet ihr entweder autogenes Training betreiben, das Spiel während des Yoga spielen oder aber einen Wecker stellen das ihr lediglich 10 Minuten spielt, sollte reichen für etwa 20-30 Versuche des Levels bei dem ihr gerade hängt.

Die Herausforderung ist gut aber Fenix Rage ist wirklich kein Spiel für zwischendurch. Hier sind Skills mehr gefragt als bei allen anderen Titeln die wir in den letzten Monaten für die Playstation 4 getestet haben. Vielmehr wagen wir die Behauptung das Fenix Rage DAS SCHWERSTE PLASTATION 4 SPIEL werden wird. Wir jedenfalls haben bei unserer Testversion am PC bereits alles an Gaminghardware geschrottet das wir zur Verfügung hatten und wer mich kennt weiß das ich eigentlich ein sehr ausgeglichener Mensch bin.

Leider fehlen dem Spiel einige wichtige Punkte wie eine Story, Zwischensequenzen und dergleichen. Da hätte man noch einiges mehr machen können. Allerdings sind wir auch der Meinung das der Schwierigkeitsgrad doch deutlich zu hoch ist und viele Durchschnittsspieler oder Gelgenheitsspieler sehr frustriert sein werden. Darum muss Fenix Rage doch ein paar Abzüge hinnehmen.

Fenix Rage - Playstation 4 - die Wertung von Playstation Choice