Meldungen:

Fist of the North Star – Lost Paradise – Klassiker aus neuer Perspektive

Fist of the North Star – Lost Paradise – zusammenfassung und Bewertung

Hokuto Schinken hört sich für europäische Ohren schon recht seltsam an, aber genau um diese Kampfkunst geht es in Fist of the North Star Lost Paradise. In einer zerstörten Welt kämpfen wir dabei um das Überleben der Menschheit und um Ehre, Recht und Anerkennung. Dabei treffen wir auf viele interessante Charaktere die uns immer mehr über die Welt beibringen. Wir kämpfen uns durch die Welt und zerstören unsere Feinde, lernen und entwickeln uns in vielen Nebenstories immer weiter, bis wir bereit sind unseren Weg zu gehen.

Dabei haben wir eine gut funktionierende Steuerung und keine wirklichen Mängel finden können. Dennoch nutzt sich das Spielprinzip unheimlich schnell ab, Special Moves die am Anfang beeindruckend wirken werden schnell nervig und auch die Dialoge können teilweise recht langatmig sein Durch ein nerviges Missionsdesingn und teilweise komplett belanglose Nebenquests wird der Spielfluss künstlich gestreckt.

Für eine Remastered Version von PS3 spielt sich Fist of the North Star aber recht gut, wäre da nicht unbedingt nur die Ähnlichkeit zur Yakuza Serie. Fist of the North Star Lost Paradise fühlt sich sehr stark nach einem Fantasy Yakuza Clone an. Dennoch lohnt sich das Spiel für alle Fans von aufwendigen Manga- und Animegeschichten, denn wir bekommen auch viele interessante Storyelemente geboten, die uns die Spielwelt und die Probleme der Welt nahebringen. Insgesamt ist das Spiel gut, aber leider sehr durchwachsen, deshalb nur bedingt empfehlenswert.

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2561 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: