Fallout 76 zerstörerische Kritik bereits aus der Beta?

News

Bethesdas kommender Survival Hit Fallout 76 steht in den Starlöchern. Wir haben auch bereits unsere Kopie für einen ausführlichen Test gesichert, aber derzeit wirken einige Meldungen aus der Beta sehr verunsichernd. Nutzer der Beta beklagen sich derzeit überfehldene NPC´s. Fallout 76 hat wohl keinerlei Nicht Spieler Charaktere mit denen ihr interagieren könnt. Gerade für das Thema Basenbau und die Atmosphäre wären NPC´s aber sicherlich sinnvoll gewesen. Immerhin konnte selbst Metal Gear Survive mit NPC´s ein sehr gutes Bild bei uns hinterlassen. In unserem Test konnte MGS allen Kritiken zum Trotz gut abschneiden, aber ein survival Game komplett ohne NPC´s erscheint uns doch zumindest schwierig.

Lediglich der Soundtrack mit folgenden Tracks, soll ein bisschen über die leere und Einsamkeit ind er Postapokalyptischen Welt hinweg trösten. Im Spiel finde ihr dieses Mal folgende Tracks:

  • “Ain’t Misbehavin'”
  • “Dark as a Dungeon”
  • “Sixteen Tons”
  • “Praise the Lord and Pass the Ammunition”
  • “Ghost Riders in the Sky”
  • “I Didn’t Know the Gun was Loaded”
  • “When I Get Low, I Get High”
  • “A Good Man is Hard to Find”

Leider erscheinen uns auch diese recht dürftig. Das interne Radio mit gerade einmal 8 Tracks könnte sich auch sehr schnell abnutzen. Wir hoffen ja inständig das sich Fallout 76 nicht zu einem Flop entwickelt, denn die Basis im Fallout Universum wäre eine tolle Sache. Wenn ich persönlich Wünsche zu diesem Spiel hätte äußern dürfen hätte ich eine Mischung aus VR, Fallout Shelter und Fallout 4 gebastelt, in Kombination mit Außeneinsätzen und eklatant wichtigem Basenbau an der Oberfläche zum Schutz der Vault. Wäre eigentlich eine geniale Idee geworden glaube ich, aber auf uns hört ja kaum einer…

Vielleicht sind die fehlenden NPC´s auch ein Grund warum sich das Spiel sehr schnell abnutzen könnte und damit können wir euch nur empfehlen mit einem kauf zu warten bis ausführliche Reviews erschienen sind. Natürlich würden wir uns freuen wenn ihr auf UNSERE Meinung wartet…

… was meint ihr kann ein survival Spiel im Fallout Universum komplett ohne NPC´s funktionieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.