Elf Mann für Deutschland? – Fifa 16 im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Fifa 16 LogoFifa 16 – Zusammenfassung und Bewertung

Alles in allem ist FIFA 16 auch in diesem Jahr wieder ein solides Produkt geworden. Dank vieler kleiner Änderungen und einer großen Neuerung ist das Spiel es wert gekauft zu werden. Die Frauenmannschaften, vielleicht ist das nicht jedermanns Sache, aber in unseren Augen auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Vielleicht schaffen es einige wenige FIFA Fans es ja noch ihre Mädels noch von Fifa zu überzeugen wenn sie mit ihrer Frauenmannschaft den Kerlen mal so richtig den Hintern versohlen können.

Natürlich gibt es viele Neuerungen aber leider auch einige Schattenseiten. Sei es der sehr oberflächliche Managermodus, oder die Ruckler während der Skillspiele, vielleicht aber auch die Tatsache das dem Onlinemodus immer noch die Lobbys fehlen oder die kaum verbesserte Fanstimmung auf den Rängen. Ein etwas träges Mittelfeld und teilweise sehr riskante Torwartaktionen können das Spielerlebnis durchaus trüben.

Dennoch bleibt EA, nicht zuletzt wegen der vielen Lizenzen, an der Spitze der Fußballspiele. Spielerisch und von der allgemeinen Stimmung her sind wir immer noch auf der Seite des großen Spielegiganten. FIFA 16 spielt sich in unseren Augen einfach besser und bietet eine Menge mehr interessanter Funktionen und Nebenhererlebnissen als die direkte Konkurrenz. FIFA 16 ist und wird nicht zu unseren Lieblingsspielen werden, aber jeder der Fußball mag wird sich hier schnell zuhause fühlen!

Fifa 16-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

2 thoughts on “Elf Mann für Deutschland? – Fifa 16 im Test

  1. Ich konnte es dank EA Access ja 10 std lang antesten und es hat spaß gemacht aber man merk das der Karten Modus nun das Herz von den ganzen EA sports games ist daher ist es mir auch nicht wirklich 60€ wert.

    Ich hätte ja gern wieder ein echten Kariere Modus wie es mal bei ISS2000 gab vom Jugend Fußballer zum Liga Star.

    Aber das bekommt man wohl nicht mehr (auch nicht bei PES)
    Es ist ein grund Solides game aber wie schon gesagt dank Access werd ich das spiel so oder so später bekommen deswegen mir nicht wirklich 60€ wert.
    Ich brauche halt ein Kariere Modus bzw ein Manager Modus der einem Manager game schon würdig ist (Anstoss , Fußball Manager usw)

    Mal schauen vielleicht kommt ja 2017 weniger Fluff und mehr Spielmodus für NErds.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.