Elf Mann für Deutschland? – Fifa 16 im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Fifa 16 LogoFifa 16 – Das hat uns nicht gefallen

Was uns auch in diesem Jahr wieder nicht gefallen hat waren die Kommentatoren. Auch wenn sich da einiges gebessert hat und wir auch die Stimmen der Kommentatoren mittlerweile sehr gut kennen und mögen, es sind immer noch sehr viele Doppelkommentare dabei und vor allem auch teilweise noch total unsinnige Kommentare, denn wie immer heißt es: 5 Minuten vor Spielende, wir führen 6:0 und ein Gegner kommt mit dem Ball in unsere Hälfte….. NEIN dann kann er das Spiel nicht mehr drehen, egal was er macht!

Gerade im Mittelfeld hat EA einiges gebastelt. Das Spiel soll im mittleren Bereich realistischer und taktischer geworden sein. Für uns fühlt es sich allerdings sehr träge und kaum nach Fußballspiel an. Irgendwie will gerade im Mittelfeld nicht wirklich viel Geschwindigkeit aufkommen. Auch die Torhüter die einige besonders gute Parraden bieten laufen mittlerweile sehr schnell an die Seitenlinien raus. Das kann durchaus schon zu einem Problem führen.

FIFA16_XboxOne_PS4_Gamescom_BundesligaOverlay13_wWM

Auch die Managerkarriere kommt uns taktisch sehr oberflächlich vor. Auch die Fangesänge haben ein wenig gelitten, denn hier gibt es nicht wirklich etwas aktuelleres. Vor allem fehlen uns die Ultras und/oder die Vorsänger ein wenig. Da hätte man in Sachen Stimmung durchaus noch einiges besser machen können, wenn man bei den Mannschaften schon durchaus so viel liebe zum Details anlegt.Wenn wir gerade bei den Mannschaften sind dann ist es auch ein wenig Schade das wir keine eigenen Mannschaften und Trikots im Editor erstellen können.

Eigentlich würden wir es ja auch begrüßen das die Skill Spielchen in den Ladesequenzen wieder mit dabei sind, das sorgt für mehr Spielspaß und kürzere Wartephasen, aber leider gibt es immer wieder Ruckler und Probleme während der Skill Spielchen, was weniger lustig ist. Wenn man eine solche Funktion einbaut dann sollte man vielleicht auch dafür sorge tragen das es damit keine Probleme gibt. Auch Im Onlinebereich gibt es einiges zu meckern, denn uns fehlen immer noch die Lobbys, diese Funktion gibt es leider immer noch nicht.

FIFA16_XboxOne_PS4_Gamescom_BundesligaOverlay17_wWM

2 thoughts on “Elf Mann für Deutschland? – Fifa 16 im Test

  1. Ich konnte es dank EA Access ja 10 std lang antesten und es hat spaß gemacht aber man merk das der Karten Modus nun das Herz von den ganzen EA sports games ist daher ist es mir auch nicht wirklich 60€ wert.

    Ich hätte ja gern wieder ein echten Kariere Modus wie es mal bei ISS2000 gab vom Jugend Fußballer zum Liga Star.

    Aber das bekommt man wohl nicht mehr (auch nicht bei PES)
    Es ist ein grund Solides game aber wie schon gesagt dank Access werd ich das spiel so oder so später bekommen deswegen mir nicht wirklich 60€ wert.
    Ich brauche halt ein Kariere Modus bzw ein Manager Modus der einem Manager game schon würdig ist (Anstoss , Fußball Manager usw)

    Mal schauen vielleicht kommt ja 2017 weniger Fluff und mehr Spielmodus für NErds.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.