Zockerkolumne #021

News TOP Slider Zockerkolumne

Déjà vu! Nachdem ich letzte Woche die Freitagskolumne durch meinen ersten Spieletest hier auf Playstation Choice leider nicht mehr geschafft habe und auch in der Woche davor durch die Gamescom erst am Samstag damit auf euch losgegangen bin ereignet sich dasselbe Spektakel nun erneut. Nur ist heute die Ausrede eine andere. Ich hab es schlicht und einfach vergessen, was mir auch wirklich Leid tut und ich entschuldige mich hier auch nochmal in aller Form bei unserem Chef.

Aber nichts desto trotz gab es wieder ein Paar wirklich tolle Nachrichten in der vergangenen Woche. Meine Highlights teile ich wie gewohnt in den nächsten Zeilen mit euch und hoffe dass am Ende wieder fleißig unter diesen Beitrag geschrieben wird was euch begeistert hat.

Aber genug geschwafelt… los geht’s:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=VIKQ2qk2uPI&w=620&h=315]

Beginnen wir mit dem Spiel auf das ich sehnsüchtig warte. Zum Glück muss ich dies nicht mehr allzu lange tun denn bereits in weniger als Zwei Wochen ist es soweit. Am 09.09.2014 erscheint Destiny im Handel. Der offizielle Launch Trailer, den ihr euch hoffentlich angeschaut habt, erweckt meine Freude erneut. Die Betaphase  war bereits fantastisch und ich kann es gar nicht abwarten alle weiteren Landschaften, Planeten, Waffen, Schiffe und Gegner zu entdecken.
Aber leider gibt es auch mehr oder weniger schlechte Nachrichten. Denn Bungie gab bekannt das es nicht möglich sein wird untereinander zu tauschen. Habt ihr also eine coole Waffe die ihr nicht braucht aber euer Freund euch dafür töten würde, so hat er keine Chance sie zu erlangen, denn ihr könnt sie ihm nicht geben und ihr werdet sie auch ganz bestimmt nicht droppen. Da aber das Looten nicht ganz so gigantisch zu sein scheint wie beim ähnlichen Borderlands denken wir, dass es auch nicht so schlimm sein wird das man nicht mit Spielern handeln kann. Zur Not kann man das Zeug ja immer noch verkaufen.

Am Dienstag in den USA, beziehungsweise am Mittwoch hier in der EU erschien endlich der zweite DLC zu Dark Souls 2. Mit „The Crown of the Old Iron King“ bringen uns From Software neue malerische Welten die wir entdecken können, neue Waffen, Gegner und Bosse. Naja zumindest fast alles ist neu…aber ich will euch nichts spoilern. Ihr werdet schon sehen was ich damit meine aber alles in allem ist auch der zweite DLC, den wir natürlich schon durchgespielt haben sehr gut gelungen. Da er aber erst seit ein paar Tagen erhältlich ist werde ich jetzt auch nicht viel mehr dazu sagen, denn ich möchte euch ja nichts verraten.

Ein weiteres Thema was ich äußerst interessant fand war Bioshock. Nein es ist kein neuer Teil der Spielereihe angekündigt worden. Jedenfalls nicht direkt. Vielmehr soll es bald Bioshock 1 für euer Smartphone geben. Genau genommen leider nur auf euer I-Phone, falls ihr denn eins besitzt. Aber auch andere IOs Geräte wie I-Pad oder I-Pod touch werden das Spiel demnächst spielen können. Für „schlappe“ 14€ ist es im Appstore erhältlich.
Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wirklich ernsthaft spielbar sein wird. Mag sein das alles funktioniert, aber sein wir mal ehrlich… Shooter haben bisher nie wirklich gut auf einem Smartphone funktioniert. Auf einem Tablet stell ich mir das schon eher vor, aber auch da habe ich keine guten Erfahrungen mit Steuerungen auf Touchscreens gemacht.
Prinzipiell finden wir die Idee aber gut, wir hoffen nur das es auch eine Android Version geben wird, aber da es sich hierbei um Apple handelt bezweifle ich das leider stark.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=ZO6fovRV6gA&w=620&h=315]

Das „deutsche Dark Souls“ oder wie es eigentlich heißt „Lords of the Fallen“ präsentierte sich vor kurzem auch erneut von seiner Schokoladenseite. Es erschien ein neuer World-Trailer, der uns einige der Schauplätze zeigt, die wir bald beschreiten können. Atemberaubend aussehen tut es auf jeden Fall, und auch vom Gameplay konnte es uns zumindest in Trailern und Gameplayszenen überzeugen. Die Entwickler wollen gar nicht mit einem Dark Souls verglichen werden, dennoch ähnelt es diesem schon etwas und als begeisterter Souls Spieler kann ich kaum ausdrücken wie sehr ich mich auf diesen Titel freue.
Falls vor Release weitere Infos bekannt gegeben werden, könnt ihr diese natürlich auch bei uns nachlesen. Der Release ist am 30.Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Unser letztes Thema ist vielmehr ein Gerücht. Denn es gibt Anzeichen dafür, dass Deep Silver ein neues Saint‘s Row ankündigen wird. Grund dafür ist ein Tweet von Deep Silver selber der folgendes Bild zeigt:

Wie ihr sehen könnt ist dort abgebildet das Saint‘s typische Logo welches die Zahl 666 beinhaltet. In vielen Religionen ist dies die Zahl des Teufels und dies lässt vermuten, dass wir vielleicht ein paar Satanisten die Fresse polieren dürfen. Aber das sind alles nur Spekulationen. Weitere und Feste Infos folgen in den kommenden Tagen!
Ich für meinen Teil kann nur sagen, nachdem Teil 2 so enttäuscht, und Teil 3 und 4 so genial waren würde ich mich auf eine Fortsetzung tierisch freuen. Aber es heißt wohl mal wieder: Abwarten…

Nun wars das aber erst mal von unsrer Seite aus und fragen euch:
Was denkt ihr über die „Handelsmöglichkeiten“ in Destiny?
Wie fandet ihr die Dark Souls DLC’s bisher?
Und freut ihr euch auf ein neues Saint’s Row?
Kommentiert fleißig, wir mischen natürlich gerne wieder mit und bis es dann nächste Woche weitergeht wünschen wir euch eine erfolgreiche Gamingwoche und ein großzügiges Extraleben.

 

 

3 thoughts on “Zockerkolumne #021

  1. Ja so kann das passieren ich kenn das Problem leider auch zur genüge. Deshalb mache ich Artikel meistens immer gleich fertig. Wenn ich was angefangen hab und später fertig mache, kommt bei mir öfters vor als Gedacht, dann wiederholt man sich im gleichen Artikel nachher mehrfach ohne es selbst gemerkt zu haben… Blöd wenn man das erst merkt wenn man fertig ist und sich alles nochmal durchliest.

  2. Vorgestern eigentlich, aber hab den upload verpent -.- x)
    hab ich gestern garnicht mehr gesehen :0
    aber dann ists ja super :D freu mich wahnsinnig drauf ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.