Eilmeldung: P.T. (Silent Hill) wird nicht erscheinen!

News

PT LogoWie Entwickler Guillermo del Torro, ein Kollege des legendären Hideo Kojima, heute in einem Tweet (Link zum Tweet) heute kurz nach 19 Uhr bekanntgegeben hat wird P.T. (Silent Hill), auf das wir alle sehnsüchtig gewartet haben, nicht mehr erscheinen wird. Einen konkreten Grund dafür hat er nicht genannt und auch seitens Publisher Konami gibt es derzeit keinerlei Infos hierzu. Zu begründen könnte das ganze sein, weil Hideo Kojima, Vater der Metal Gear Solid Reihe und einer, oder vielleicht der größte/n Name/n in der Geschichte der Videospielgeschichte Ende 2015 das Traditionsunternehmen Konami verlässt. Ein auslaufender Vertrag ist der Grund dafür und Kojima wird sich neuen Projekten widmen, obwohl die Spielelegende selbst Vizepräsident bei Konami ist bzw. war. Del Torro erklärte gegenüber dem Journalisten Mat Hackney das es ihm das Herz breche das dieses Spiel niemals beendet werden wird.

Die Demo zu P.T. wird ebenfalls am 29.5.2015 aus dem Playstation Store verschwinden. Nun ist es offiziell, es verschwindet nicht nur die Demo sondern das Ganze Spiel. Offenbar ist der Ausstieg von Hideo Kojima der Grund hierfür. Auch uns tränt natürlich das Herz das der neueste Teil einer klassischen und sehr sehr beliebten Spieleserie nicht mehr erscheinen wird. Aber was wäre ein Resident Evil, oder ein Silent Hill ohne Kojima? Wahrscheinlich das gleiche wie ein Metal Gear Solid ohne den Vater der Geschichten.

 

4 thoughts on “Eilmeldung: P.T. (Silent Hill) wird nicht erscheinen!

  1. Das wundert mich nicht. Konami ist Kreativ Bankrott, dann verdient man natürlich auch kein Geld. Erst haben sie Castlevania ruiniert, dann Silent Hill, und mit dem Rauswurf von Kojima ist MGS 5 wahrscheinlich das letzte großartige Spiel aus dem Hause Konami.

  2. Ich hoffe einfach mal das das nur heißt das genau DIESES Silent Hills nicht erscheint und bald ein anderes Team an einem neuen Serienteil die Arbeit aufnimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.