Destiny im Langzeittest – Was kann Destiny wirklich?

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Destiny_20140911020012Destiny für Playstation 4 – Grafik, Sound, Technik und Co.

Destiny rühmt sich viel Arbeit gemacht zu haben und noch mehr Geld gekostet zu haben. Da darf man doch einiges erwarten, oder etwa nicht? In vielen Bereichen hat man sich wirklich Mühe gegeben und Destiny einiges verpasst das gut aussieht. Optisch haben wir nichts zu meckern, bis auf einige kleine Fehler, die zwar so nicht mehr vorkommen sollten, allerdings trotzdem noch vorkommen. Dabei handelt es sich um schwebende Pflanzen und dergleichen. Im großen und ganzen sind wir aber mit der optischen Umsetzung von Destiny sehr zufrieden. Jedenfalls was die eigentliche Grafik angeht.

Das optische Desing der Level ist weniger hochwertig, dort treffen wir oft auf eintönige Gestaltung, enge, karge Gänge und solche Dinge. Dafür sind vor allem die Spielcharaktere schön gestaltet. Hier ändert sich unser Aussehen auch immer wieder wenn wir neue Rüstungsteile bekommen. Sicherlich könnte man da auch noch deutlich mehr machen, aber so wie es ist kann man erstmal zufrieden sein.

Die Akustik von Destiny ist ebenfalls gelungen. Diese trägt vor allem zur teils düsteren Stimmung bei die uns schonmal den ein oder anderen Schauer über den Rücken jagen kann. Die Waffensounds könnten noch ein bisschen zulegen aber auch bei der Akustik stimmt eigentlich alles und Kritik ist nicht sonderlich angebracht.

Was uns allerdings stark abnervt sind die permanenten Abstürze im Spiel. Immer wieder treffen wir auf die unterschiedlichsten Fehlermeldungen und mittlerweile haben wir die meisten durch. Die ständigen Abstürze die wir online immer wieder erleben müssen müssten nicht sein, immerhin gab es eine ausgedehnte Beta, aber scheinbar hat diese nicht gereicht um die Server anständig ans laufen zu bringen, schade eigentlich.

Technisch ist hier auf jeden Fall noch vieles zu machen das dringend nachgebessert werden muss. Das ist aber bei den meisten Spielen, mit einem solchen Onlineumfang so. Neue MMORPG´s sind meist von Problemen geplagt trotzdem sollte sowas eigentlich im Vorfeld behoben werden. Immerhin handelt es sich bei Spielkonsolen nicht um so extrem unterschiedliche Systeme, wie einen PC, sondern in der Regel um die gleiche Hardware und die gleichen Systeme, sollte also alles kein weiteres Problem sein.

Destiny_20140910183813

2 thoughts on “Destiny im Langzeittest – Was kann Destiny wirklich?

  1. Ein wirklich sehr sehr ausführlicher Artikel, allerdings muss ich sagen das ich ebenfalls ein wenig enttäuscht war. Trotzdem spiele ich Destiny täglich seitdem es draußen ist, sooo schlecht kann es also garnicht sein.

Comments are closed.