Meldungen:

The Wolf Among Us – Lohnt sich das noch?

Wolf Among Us LogoJa sicherlich, The Wolf Among Us ist schon etwas älter, aber wir haben euch ja versprochen das wir auch ältere Titel noch nachholen werden und daran halten wir uns. Wir haben uns vor ein paar Tagen The Wolf Among Us gekauft und wollen euch, die ihr das Spiel vielleicht noch nicht habt, mal einen kleinen Überblick darüber geben, euch davon erzählen und dafür sorgen das auch ihr eine relativ einfache Platin einsacken könnt. Aber ihr müsst natürlich zuerst einmal wissen womit ihr euch ein paar Stündchen um die Ohren schlagen müsst wenn ihr die Platin haben wollt…

In The Wolf Among Us spielt ihr Bigy Wolf, den Sherriff von Fabletown, ein Stadtteil von New York City. In Fabletown leben sämtliche Märchengestalten die es jemals gegeben hat. Geschützt durch einen Zauber namens Glimmer, sehen sie aus wie normale Menschen. Bigby Wolf ist eigentlich der “große Böse Wolf” aus Rotkäppchen, der zusammen mit seiner Partnerin Schneeweißchen für Ordnung in Fabletown sorgt. Natürlich haben alle eigentlich Angst vor dem großen Bösen Wolf, aber nicht Schneeweißchen, sie ist eine der wenigen, die Bigby eigentlich sogar mögen. Als Ordnungshüter in Fabletown taucht ihr tief ab in eine Märchenwelt die man sich so eigentlich nicht vorstellen möchte, denn unsere beliebten Sagengestalten aus Kindertagen wollen wir uns nicht wirklich in der heutigen Zeit vorstellen, wie sie mit all dem Klarkommen müssen, das aktuell existiert, denn die heutige Welt verändert fast unsterbliche Sagengestalten doch sehr. Als plötzlich eine der Sagengestalten ermordet wird beginnt ein neues, modernes, schauriges Märchen, in dem der große Böse Wolf nicht mehr der Böse ist…

the-wolf-among-us-ps4-5

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2513 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: