Meldungen:

Assetto Corsa – PS4 Spieletest der Rennsimulation

Asetto Corsa Logo 1

Assetto Corsa gehört zu einem der Spiele die in diesem Jahr definitiv zu den Most Wanted gehört haben. Allerdings ist die direkte Konkurrenz zu Gran Turismo Sport natürlich gegeben. Gerade bei uns Konsoleros kann eine Rennsimulation immer nur am Genreprimus gemessen werden. Die Frage stellt sich jedoch nicht ob es Assetto Corsa mit Gran Turismo aufnehmen kann, sondern ob es sie übertreffen kann! Die PC Version lassen wir an dieser Stelle komplett außer Acht, da wir diese auch zum Test nicht zur Verfügung haben und selbst wenn hardwaretechnisch vermutlich nicht das Optimum hätten rausholen können. Von daher muss sich die Rennsimulation unserem knallharten PS4 Test stellen. Entwickler Kunos Simulazioni hat sich jedenfalls das Ziel gesetzt die Genregrößen die GT oder Forza vom Thron zu stoßen!

Vorsicht ist geboten denn Assetto Corsa ist eine ausgewachsene Rennsimulation. Bereits vom PC her kennen viele Spieler die extrem realistische Physik des Spieles und einige haben sich auch schon darüber beschwert! Wir haben Assetto Corsa ausführliche gespielt und getestet und sind zu einem sehr interessanten Ergebnis gekommen. Wo Licht ist ist aber auch Schatten, einer unserer Lieblingssätze im letzten Jahr…

Lest jetzt was wir gut fanden und was uns gestört hat!

Assetto Corsa (7)

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2504 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: