Erste Details zu Grand Theft Auto VI – GTA 6 in Arbeit

News

GTA-6

Sensation aus dem Hause Rockstar. In einem Interview mit der britischen Zeitschrift Develop plaudert Produzent Leslie Benzies von Rockstar Games erstmals über Grand Theft Auto 6, als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Laut Benzies sind ausreichend Ideen vorhanden und wir brauchen uns keinerlei Sorgen um die Serie machen.

Benzies sagte das es bei Rockstar locker 45 Jahre an Inhalten geben würde die man gerne umgesetzt haben würde, aber am Anfang einer jeden Entwicklung der Ort des eigentlichen Geschehens stehen würde. Es wäre wichtig herauszufinden wie und vor allem wo man das Setting idealerweise ansiedeln wird. Los Angeles, New York und Miami seien bereits durch die Vorgänger bekannt, wo nun GTA 6 spielen soll ist laut Benzies noch offen. Da ist noch keine Entscheidung gefallen. Der Nachrichtensender N24 stellt in einem Artikel zum Thema eine gewagte, sehr gewagte These in den Raum. Vielleicht könnten sich die Entwickler dazu entscheiden einen Ort außerhalb von Amerika als Schauplatz auszuwählen.

Also wir wären ja definitiv für ein GTA 6 in Köln, wo wir in die Katakomben des Doms eindringen können, in der Kölnarena Konzerte stürmen und vieles mehr, aber auch Berlin wäre mindestens genauso interessant wie Tokio oder Shenzen. Das wird aber wohl niemals passieren, GTA ist und wird unserer Meinung nach eine rein amerikanische Reihe bleiben.

Was meint ihr!? Wo könnten wir GTA 6 ansiedeln? Was wäre cool? Was würdet ihr gerne sehen?

Fakt ist auf jeden Fall das es sich schon irgendwie “strange” anfühlt über GTA 6 zu reden, wo wir GTA 5 noch nichtmal für PS4 im Petto haben geschweige denn das es für PC überhaupt schon erschienen wäre…

4 thoughts on “Erste Details zu Grand Theft Auto VI – GTA 6 in Arbeit

  1. Ja ein neuer Red Dead Redemption Teil wäre geil, das auf jeden Fall… Wer weiß was aus GTA noch werden wird!?

  2. Die Houser brüder haben oft genug gesagt das sie nur in USA GTA sehen leider sie ignorieren weiter GTA London.

    Ich hätte aber lieber von ihnen Red Dead 3 oder Body Harvest 2 ,ein Space Station Silicon Valley Remake wäre auch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.