Der Meisterdetektiv ist zurück – Sherlock Holmes Crimes & Punishment für PS4

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Sherlock Holmes Crimes & Punishment LogoSherlock Homes Crimes & Punishment – Fazit & Bewertung

Auch wenn wir uns mit Sherlock Holmes gerne anfreunden würden so ist es uns bisher nicht gelungen einen richtigen Draht zum Spiel zu finden. Die Fälle sind durchaus interessant allerdings ist das Spielprinzip recht eintönig und langatmig ausgefallen. Die teilweise tot wirkende Umgebung, fehlendes Leben und die Tatsache das wir uns fühlen als hätten wir ein Wimmelbildspiel vor der Nase erfreuen uns recht wenig.

Dennoch ist Sherlock Holmes Crimes & Punishment natürlich etwas für echte Rätselfans. Wer Kriminalgeschichten mag wird hier sicherlich ein tolles Spiel vorfinden, denn die Stimmung und die Geschichten sind dicht gewebt. Vermutlich ist es die Tatsache das Sherlock Holmes Crimes & Punishment eben diese Nischengruppe bedienen will auch der Grund warum wir nicht wirklich warm damit werden.

Alles in allem ist das Spiel ein ziemlich rundes Produkt geworden. Wir sind halt eben nicht die richtige Zielgruppe. Es könnte gut sein das Sherlock Holmes Crimes & Punishment eher die junge erwachsene Frau als Zielgruppe anpeilt, die einfach mal die Playstation ihres Call of Duty zockenden Mannes benutzen will. Vielleicht sind wir damit aber auch komplett auf dem Holzweg. Für uns persönlich jedenfalls ist Sherlock Holmes durchgefallen, auch wenn es für sich ein gutes Spiel geworden ist. Das Prinzip und der Spielablauf gefallen uns einfach nicht. Wir sind der Meinung das es vielleicht ein wenig zu viel Nischenprodukt geworden ist. Aber das entscheidet ihr selbst.

Sherlock Holmes Crimes & Punishment-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

4 thoughts on “Der Meisterdetektiv ist zurück – Sherlock Holmes Crimes & Punishment für PS4

  1. Schließe mich meinen “Vorrednern” gerne an. Ich bin ein großer Anhänger von Spielen mit Tiefgang und Rätsel und begrüße Spiele, bei denen es ausnahmsweise nicht um rumgeballere geht. Interessant ist auch das Moralsystem im Spiel wo man Verdächtige nach eigenem Ermessen entlasten oder verurteilen kann. Leider finden heutzutage diese Genre viel zu wenig Beachtung.

    1. Ich finds gut das es auch noch Fans von “normalen” Spielen gibt in denen nicht rumgeballert wird. Das Moralsystem ist allerdings auch der Punkt an dem wir gescheitert sind. Wir haben zu wenige Hinweise um einen Fall abzuschließen und müssten frei Schnauze jemanden beschuldigen. Das widerstrebt uns klar und deutlich…

    1. Nun wenn man solche Spiele mag wird man sicherlich total begeistert davon sein. Knackig ist bereits das erste Rätsel. Mit ein bisschen Zeit aber durchaus lösbar…

Comments are closed.