Der Meisterdetektiv ist zurück – Sherlock Holmes Crimes & Punishment für PS4

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Sherlock Holmes Crimes & Punishment LogoWährend viele aus der älteren Generatio noch die faszinierenden alten Geschichten von Sherlock Holmes verschlungen haben dürfte die jüngere Generation gerade noch die letzten beiden Kinofilme kennen. Der Meisterdetektiv mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten scheint jeden Fall zu durchschauen und wird selbst von Scotland Yard gerne als Ermittler hergenommen, genauer ist er immer schon besser gewesen als die Herren der Königin. Allerdings ist Sherlock Holmes auch immer ein etwas seltsamer Zeitgenosse gewesen dessen Hobby es nicht gerade war sich Freunde zu machen. Ob sich das mit seinen neuesten Abenteuern auf der Playstation 4 ändern kann haben wir natürlich gerne ausführlich für euch ergründet.

Es scheint fast so als wäre Scotland Yard hilflos, immer wieder neue Fälle, keine richtige Lösung, kein passendes Motiv, aber hier kommt nur einer in Frage der die seltsamen Probleme lösen kann. Richtig Sherlock Holmes. Ihr spielt in Sherlock Holmes Crimes & Punishment genau diesen genialen Meisterdetektiv der alten Schule. Allerdings müsst ihr nicht nur hinschauen sondern auch in die Rolle des Ermittlers schlüpfen um so die kniffligsten Fälle zu lösen. Zwar gibt euch das Spiel einiges vor das ihr kombinieren könnt, die Wahrheit jedoch bleibt so lange im verborgenen bis ihr wirklich jede Spur korrekt ausgewertet habt und damit etwas anfangen könnt. Es könnte der kleine Junge gewesen sein, der die alten Aktien seines Vaters gesucht hat, der die Harpune mit etwas Glück direkt durch den toten geworfen hat, aber vielleicht war es auch der Seemann der ein Verhältnis mit der Frau des Trinkers hatte, der jetzt tot an die Wand genagelt ist. Dieser hätte zwar eigentlich kein wirkliches Motiv, aber durchaus die Befähigung mit einer Harpune umzugehen. Bereits das erste Rätsel erscheint knifflig und das ist es auch. Jetzt liegt es an euch zu ergründen wer der wahre Mörder ist. Doch diese Aufgabe ist nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellen möchte. Lasst euch von uns entführen in einen Spieletest der seinesgleichen sucht…

new_crimes_punishments-11

4 thoughts on “Der Meisterdetektiv ist zurück – Sherlock Holmes Crimes & Punishment für PS4

  1. Ich finds gut das es auch noch Fans von “normalen” Spielen gibt in denen nicht rumgeballert wird. Das Moralsystem ist allerdings auch der Punkt an dem wir gescheitert sind. Wir haben zu wenige Hinweise um einen Fall abzuschließen und müssten frei Schnauze jemanden beschuldigen. Das widerstrebt uns klar und deutlich…

  2. Schließe mich meinen “Vorrednern” gerne an. Ich bin ein großer Anhänger von Spielen mit Tiefgang und Rätsel und begrüße Spiele, bei denen es ausnahmsweise nicht um rumgeballere geht. Interessant ist auch das Moralsystem im Spiel wo man Verdächtige nach eigenem Ermessen entlasten oder verurteilen kann. Leider finden heutzutage diese Genre viel zu wenig Beachtung.

  3. Nun wenn man solche Spiele mag wird man sicherlich total begeistert davon sein. Knackig ist bereits das erste Rätsel. Mit ein bisschen Zeit aber durchaus lösbar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.