Der Abe ist zurück auf Playstation 4 alles neu alles besser?

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Oddworld New n Tasty LogoOddworld New´n´Tasty für PS4 – Fazit und Bewertung

Oddworld New´n´Tasty ist ein Remake des Ursprünglichen Oddworld:Abe´s Oddysee.

Das kann durchaus schonmal ein schlechtes Omen sein, müssen sich diese Spiele doch eigentlich immer einer größeren Kritik stellen als “neue” Titel. Nun hat Oddworld New´n´Tasty einen großen Vorteil, die Ursprungsversion ist gut und gerne 20 Jahre zurück. Es erinnert sich heute kaum noch einer an die Ursprüngliche Variante, auch wir die wir das Spiel damals in unserer Kindheit schon gespielt haben, erinnern uns auch an kaum Details aus dem Spiel. So ist es ein fast nagelneues Spiel.

Wir sind mit der Optik von Oddworld: New´n´Tasty sehr zufrieden und haben selten so viel Spaß mit einem neuaufgelegten 2D Sidescroller gehabt. Als klassisches Jump´n´run macht es einfach nur richtig Laune. So können wir auch nahezu nichts zu meckern finden außer den immer noch enormen Schwierigkeitsgrad und der fehlenden Retailversion.

Oddworld New n Tasty-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice