Der Abe ist zurück auf Playstation 4 alles neu alles besser?

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Oddworld New n Tasty LogoEs ist schon einige Jahre her das wir den sympathischen Antiheld das letzte mal durch seine Abenteuer begleiten durften. Ableger der Serie wie Oddworld Strangers Wrath gab es natürlich auch schon, aber die ursprüngliche Version Abe´s Oddysee ist immer noch ein Klassiker an den wir uns gerne zurück erinnern. Entwickler Oddworld Inhibitants hat uns jetzt mit dem neuesten Ableger für die aktuelle Konsolengeneration versorgt. Abe ist zurück und dieses mal auf der Playstation 4. Es handelt sich bei New´n´Tasty um eine Neuauflage des klassischen Abenteuers das uns aber auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich im Kopf ist, zumindest nicht im Detail. Umso interessanter ist natürlich die Neuauflage auf der Playstation 4, bringt sie doch nicht nur bekannte Spielelemente sondern auch das immer wieder beliebte 2D Side Scrolling Prinzip zum tragen. Ob sich das auf der Playstation 4 immer noch so gut spielt wie damals in den Anfängen der Geschichte haben wir uns natürlich nur allzugerne, zugegeben mit einem gewissen verschmitzten Grinsen im Gesicht, angeschaut.

Ihr seid Abe ein Mudokon und gehört zu einer naturverbundenen Rasse, die eigentlich nicht sonderlich technisiert ist. Allerdings werdet ihr derzeit als freiwilliger Zwangsarbeiter in den Rupture Farms, der größten Fleischfabrik des Universums festgehalten. Euer Leben als Arbeitssklave gestaltet sich eigentlich garnicht so unheimlich schlecht, immerhin arbeitet ihr für das größte Unternehmen der Galaxie. Als ihr allerdings eine Präsentation verfolgt, bei der es um ein neues Produkt geht, das die sinkenden Gewinne aufgrund von aussterbenden Rassen kompensieren soll ist der Schreck groß, das neue Produkt ist Mudokon. Schnell ist der Entschluss gefasst das es nur einen Weg gibt, ihr müsst sofort da raus! Auf euren Weg müsst ihr jetzt versuchen so viele Artgenossen zu retten wie irgends möglich. Wird es euch gelingen den Fängen von Rupture Farms zu entkommen?

Oddworld New´n´Tasty PS4 (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.