Meldungen:

Das wirbelt Dreck auf – MXGP für PS4

MXGP Logo
MXGP für Playstation 4 – Fazit und Bewertung

Auch wenn uns das kleine Grafikproblem natürlich schon schwer aufstößt ist MXGP ein solides Motorcross Rennspiel geworden. Der direkte Vergleich mit der PS3 Version zeigt allerdings bis auf 4 Strecken keine wirklichen Unterschiede oder Neuerungen die besonders erwähnt werden müssten. Wie bereits erwähnt hatten wir den Eindruck das sich grafisch ein bisschen was getan hat aber die 1080p Auflösung hatten wir auch an der PS3 bereits.

Spielerisch würden wir jetzt nicht unbedingt so weit gehen das Spiel als Simulation zu bezeichnen. Stellen wir die Schwierigkeit der Steuerung auf Pro ein kommt es dem zwar ziemlich nahe, aber wirkliches Simualtionsfeeling kommt hier nicht auf. Dafür ist der Motorcrosssport vielleicht auch ein bisschen zu hektisch. Trotzdem ist es ein sehr realitätsnahes Rennspiel geworden.

Die Tatsache das eine Platin Trophäe bei MXGP zwar nicht leicht zu erreichen, aber durchaus im Bereich des machbaren ist erfreut uns natürlich noch einmal besonders. In letzter Zeit treffen wir ansonsten auf sehr viele, recht unmögliche Platintrophies. Spielspaß gibt es auf jeden Fall, die Rennen sind auch nicht langweilig und unsere K.I. können wir von der Schwierigkeit regeln, so das wir nicht nur auf schwere Fahrer treffen oder jedes Rennen ohne Probleme gewinnen können. Das kann man durchaus an sene persönlichen Bedürfnisse anpassen. Das gefällt uns.

Alles in allem können wir die Wertung der PS3 Version noch einmal auskramen und an dieser Stelle sagen das wir sie genau so noch einmal bestätigen können. Abzüge oder Aufschläge verteilen wir bewusst nicht. 4 Strecken alleine gewähren uns nicht genug Grund für eine deutliche Aufwertung und der kleine Grafikmangel, der sich kaum auswirkt ist auch kein Grund für eine Abwertung. Es fällt halt nur zwischendurch mal auf. Unsere Empfehlung bekommt ihr für MXGP auf jeden Fall, vor allem wenn ihr den Motorcrosssport mögt werdet ihr mit MXGP durchaus eine tolle Erfahrung machen. Wir hatten jedenfalls eine Menge beim spielen.

MXGP-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2474 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: