Boundless – Der nächste MInecraft Clone oder echte Innovation!?

PC Spiele Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Boundless – Das hat uns nicht gefallen

Es gibt nicht vieles was ich persönlich jetzt an Boundless zu meckern gefunden habe. Zum einen ist da die Tatsache das wir nicht wirklich eine Story haben, keinen klaren Antrieb oder ein Ziel. Das ist in Minecraft und Co. zwar in der Regel genauso aber zum Beispiel Dragon QUest Builders hat es geschafft eine kleine Story einzubauen, die zwar hauptsächlich dazu gedacht ist ein Tutorial zu forcieren, aber letztlich durchaus ein Antrieb weiter zu machen.

Das größte Problem mit Boundless hatte ich im Test bei dem suchen einer Ressource namens Antike Technikkomponente. Die antike Technikkomponente braucht man eigentlich für alles. Zu beginn kommt ihr noch ganz gut klar, steigt Level um Level auf, aber wenn ihr euren Entwicklungsleven erhöhen wollt, fortgeschrittene Geräte, Waffen und mehr, für all das braucht ihr in Boundless antike Technikkomponenten. Ich habe auf vielen Planeten gesucht um antike Technikkomponenten zu finden, aber es hat mehrere Tage gedauert bis ich die gefunden habe. Zu Beginn habt ihr Planeten von Level 1-3 und seht gar keine anderen. Ab level 4 und 5 waren in meinem Fall alles samt Planeten die den SPieler getötet haben. Erst mit Level 25 habe ich einen Planeten mit Level 5 gefunden auf dem ich in Boundless antike Technikkomponenten gefunden habe. Dann aber auch gleich in größeren Mengen.

Boundless Screenshots (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.