Big Bang Empire – das Browsergame rund um Schmuddelfilme im Test

Artikel Mobile Gaming TOP Slider

big-bang-empire-logoBig Bang Empire – Das hat uns gefallen

Big Bang Empire ist ein kurzweiliges Spiel das im Prinzip von jedem Browser aus gespielt werden kann. Eine Android und Ios App ist soweit wir wissen auch bereits in der Entwicklung, oder wir haben sie nur kurz verpasst, da unsere Handies evtl. nicht kompatibel sind, ist in der letzten Zeit ja schon öfters vorgekommen, obwohl wir eigentlich gute und bekannte Marken zum testen einsetzen. Kurzweiligkeit bedeutet für uns das wir nicht gezwungen sind, wie in vielen anderen Browsergames eine immer längere Zeit mit dem Spiel verbringen zu müssen wenn wir überhaupt dabei bleiben wollen und später auch eine Menge Echtgeld investieren müssen um überhaupt noch in der Lage sein zu können uns gegen die Angriffe anderer Spieler zu wehren. Das Problem haben wir bisher mit Big Bang Empire so nicht vorfinden können.

Die Tatsache das wir mal eben schnell einen Auftrag geben können um eine Mission zu erledigen, oder mal eben in der Raucherpause auf der Arbeit in der Lage sind vom Handy aus den ein oder anderen Kampf zu führen begeistert uns, so müssen wir nicht gezwungernermaßen stundenlang am Spiel hängen. Viele Spieler von Browsergames spielen ja mehr als nur ein einziges Spiel, deshalb ist es recht wichtig das wir uns nicht mit jedem stundenlang beschäftigen müssen.

big-bang-empire-2

Das Pornofilmthema ist eine lustige Sache, die Comicfiguren sind in Deutschland allerdings an allen wichtigen Stellen mit schwarzen Balken versehen, somit ist das Spiel auch für Jugendliche geeignet. Wir können uns unseren Charakter individuell anpassen, benennen und mit einer ganzen Menge Accessoires ausrüsten. Damit steigern wir unsere Fähigkeiten und verbessern uns. Damit können wir im Spiel weiterkommen, bessere Missionen erledigen, bekommen bessere Belohnungen und vieles mehr.

Das Spielprinzip ist total einfach und schnell verstanden. Wir können im Prinzip nicht wirklich viel falsch machen, ein Game Over gibt es in diesem Sinne auch nicht. Wir können durchaus sagen das Big Bang Empire auf Dauer ein langes Spielvergnügen verspricht.

big-bang-empire-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.