Zone of Enders 2nd Runner MARS (VR)- Rückkehr auf den verbrannten Planeten

Playstation 4 Playstation VR Spieletests TOP Slider

Zone of the Enders The Second Runner Mars – Zusammenfassung und Bewertung

Zone of Enders 2 The Seond Runner Mars ist ein klassisches PS2 Spiel das mit der aktuellen PS4 Version ein remaster mit  VR Option erhält. Leider ist weder das Spiel noch die VR Version anständig umgesetzt, so das die Steuerung sowie die Grafik klar angestaubt wirken. Gerade im VR Modus hätte man viele Veränderungen einpflegen müssen um das Spiel auch VR tauglich zu machen. Hier haben die Entwickler leider jede Chance verpasst das Spiel zu optimieren. Das seltsamste ist die Tatsache das hier 3D Filmelemente (virtuelle Leinwand) und 2D Anime Szenen mit VR Elementen vermischt werden. das unterbricht immer wieder das Spielerlebnis und vor allem das VR Erlebnis.

Das Spiel an sich ist immernoch klassisch und hat sich nicht verändert. Es kommt immernoch die gleiche Stimmung wie zu PS2 Zeiten auf und kann mit einer mageren Story nur bedingt begeistern. Am Ende des Tages ist Zone of the Enders The 2nd Runner Mars Eines der vielen Remastered Spiele die man sich unserer meinung nach hätte sparen können. Wir waren sehr großer Hoffnung das die VR Version das alte Spiel würdig wiederbeleben kann, aber leider ist genau das Gegenteil passiert.

Schade aber Zone of the Enders The Second Runner Mars ist leider nur als schwere Kost oder für absolute Serienfans zu empfehlen, leider begeistern uns hier weder die Actionszenen noch die Story, lediglich die Animeszenen sind sehr gut gemacht.