Zockerkolumne #011

TOP Slider Zockerkolumne

Ps-Choice-CoinEs ist mal wieder Freitag, andere veranstalten den Webmaster Friday, wir veröffentlichen unsere Zockerkolumne.  Wie jede Woche rekapitulieren wir noch einmal für euch alle Wichtigen Neuigkeiten der Gamingszene die für nicht so wichtig gehalten oder einfach untergegangen sind. Wir sind da anderer Meinung und berichten euch darüber. Inklusive eigener Erfahrungen und Meinungen und allerhand Diskussionsfreude. So habt ihr auch am Wochenende allerhand Gesprächsstoff den ihr euren Freunden und Bekannten mitteilen könnt. In diesem Sinne, Los geht’s:

Dank des Specials der letzten Woche zur Feier der 10. Ausgabe unserer Zockerkolumne von unserem Chef Frank haben wir dieses mal auch noch einige News und Releases aus der letzten Woche dabei. Aber je mehr Informationen desto besser, also fangen wir gleich an!
Far-Cry-4Ihr habt es sicher schon bei uns gelesen, aber falls nicht erwähne ich es hier auch nochmal schnell. FarCry 4 wurde offiziell angekündigt und soll dieses Mal nicht mehr im Dschungel sondern in den Bergen stattfinden, genauer genommen im Himalaya-Gebirge. Wir sind gespannt was Ubisoft uns noch auf der E3 zeigen wird. Das Spiel soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.
Anlässlich dessen wurden auch die Verkaufszahlen des Vorgängers, sprich FarCry 3 veröffentlicht. Der Dschungel-Shooter hat sich über 9.000.000, oder Neun-Millionen Mal verkauft. Dafür haben die Jungs auf jeden Fall einen großen Respekt verdient, nach dem mehr oder weniger schweren Misserfolg von Teil 2.

Ihr habt auch bestimmt schon einmal von der erfolgreichen Anime-Serie Sword Art Online gehört. Das Spiel zur Serie war bisher nur in Japan erhälltlich, soll aber bald auch den Weg zu uns nach Europa finden.
Es handelt sich hierbei um den Playstation Vita Titel :“Sword Art Online – Hollow Fragment“ welcher in digitaler Form zur Verfügung stehen wird.
Ihr habt keine Ahnung was das ist oder wovon ich hier rede? Nun Sword Art Online ist eine japanische Anime Serie, in der es sich um das Namensgebende Spiel dreht. Dieses ist ein riesiges MMO das allerdings so seine Nachteile hat. Und zwar kann man sich nachdem man sich eingeloggt hat nicht mehr ausloggen bis jemand das Spiel geschafft hat. Schön und gut, wäre da nicht noch der kleine Nebeneffekt, der besagt dass in dem Moment in dem euer Charakter im Spiel stirbt ihr auch im echten Leben den Löffel abgeben müsst.
Wenn ihr euch nicht sicher seid ob es euch gefällt könnt ihr es euch ja mal anschauen.

SAODas Spiel wird schon im Juli erhältlich sein.

Es gab zwar nicht viel an News diese Woche, die ihr nicht auf unserer Seite findet, weshalb ich sie hier nicht doppelt und dreifach erwähnen möchte, aber es gab einige Neuigkeiten zu bestimmten Release Dates die euch noch mit ins Wochenende geben möchte.

Den Anfang macht Assassins Creed. Ubisoft wird den neuen Teil der erfolgreichen Serie bereits im Herbst auf die Welt loslassen, allerdings nur für die neue „next-gen“ Konsolen und PC, Das beudeutet nur PS3 und Xbox 360 können nicht mitreden, allerdings soll im Herbst noch ein weiterer Assassins Creed Teil veröffentlicht werden der auch für die „last-gen“ verfügbar sein wird.

assassins-creed-game-hd-wallpaper-1920x1080-29501

Auch diese Woche gab es wieder traurige News, denn es gibt Gerüchte, dass The Devision erst 2016 fertig werden soll. Das ist zwar einerseits ärgerlich, aber immernoch besser als ein halbfertiges Spiel heruszubringen das bis oben hin verbuggt ist. Vielleicht erhalten wir auf der E3 ja weitere Informationen zu dem Spiel und dessen aktuellen Stand.

Zudem gab Rockstar bekannt das sie bereits an einem neuen Spiel arbeiten. Gut, ok, das ist zunächst nicht wirklich verwunderlich aber merkwürdig finden wir es schon, dass es noch vor April 2015 released werden soll. Na ob das was wird, und vor allem was es wird werden wir hoffentlich auch auf der E3 kommenden Monat zu sehen bekommen.

Nachdem sich in den letzten Monaten die Leveler und Looter ordentlich im neuen Akt von Diablo 3 auf dem PC auf den Putz gehauen haben, bekommen die Konsoleros im August auch die Chance dazu ihre Charaktere weiter auszubauen und den Dämonen ordentlich die Fresse zu polieren. Ich freue mich sehr drauf, denn nach mehreren Durchläufen wird das Spiel alleine doch sehr schnell sehr eintönig. Ein neuer Akt kommt da wie gerufen.

ros

Erinnert ihr euch noch an die vier Apokalyptischen Reiter?  Nein? Gut denn wir kennen auch nur zwei. Krieg und Tod, mit denen wir schon das ein oder andere Abenteuer bestritten haben in der Spieleserie Darksiders. Nachdem Teil 2 veröffentlicht wurde hat man reichlich wenig von den Entwicklern gehört aber nun heißt es zwar nicht klipp und klar das es einen neuen Teil der Serie geben wird, jedoch sagte man die Serie sie noch nicht „gestorben“. So gehen wir davon aus wir dürfen bald auch den dritten und vierten Reiter einmal durch die Hölle jagen und warten gespannt auf die E3 auf der es Neuigkeiten zu Darksiders geben soll.

Nun wars das aber erst mal von unsrer Seite aus und fragen euch:
Freut ihr euch auf das neue FarCry? Habt ihr überhaupt den 3. Gespielt oder könnt ihr damit so garnichts anfangen?
Auf welche Entwickler freut ihr euch am meisten auf der E3 und was wollt ihr gerne sehen was vielleicht noch garnicht genannt wurde?
Kommentiert fleißig, wir mischen natürlich gerne wieder mit und bis es dann nächste Woche weitergeht wünschen wir euch eine erfolgreiche Gamingwoche und ein großzügiges Extraleben.

 

 

1 thought on “Zockerkolumne #011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.