Zockerkolumne #008

Zockerkolumne

Ps-Choice-CoinEs ist mal wieder Freitag, andere veranstalten den Webmaster Friday, wir veröffentlichen unsere Zockerkolumne.  Wie jede Woche rekapitulieren wir noch einmal für euch alle Wichtigen Neuigkeiten der Gamingszene die für nicht so wichtig gehalten oder einfach untergegangen sind. Wir sind da anderer Meinung und berichten euch darüber. Inklusive eigener Erfahrungen und Meinungen und allerhand Diskussionsfreude. So habt ihr auch am Wochenende allerhand Gesprächsstoff den ihr euren Freunden und Bekannten mitteilen könnt. In diesem Sinne, Los geht’s:

Ehrlich gesagt war die Woche aus meiner Sicht wieder ziemlich langweilig oder es gibt zu den interessanten Themen bereits ausführliche Berichte auf unserer Seite. Deshalb habe ich mir gedacht ich gebe euch , da wir gerade alle in den Mai getanzt sind, einen ausführlichen Überblick über die kommenden Spiele in diesem Monat.

Fangen wir mit dem heutigen Tag an: dem 02. Mai 2014.
Heute erwarten uns gleich zwei Spiele, das erste auf der Liste ist „The Amazing Spiderman 2“. Erhältlich wird das Spiel sein für alle aktuellen Konsolen, sprich: Playstation 3 und 4, Xbox 360 und One, WiiU, PC und sogar für den 3DS.

Das zweite Spiel trägt den Titel: „Kirbys Triple Deluxe“. Das neue Abenteuer der nimmersatten Pinken Kugel, die wir schon vor Ewigkeiten in unser Herz geschlossen haben findet dieses Mal nur auf dem Nintendo 3DS statt. Aber dafür soll es wirklich abwechslungsreich und Spaßig sein. Nur wer eine wirkliche Herausforderung sucht ist hier eher falsch, da das Spiele eher „leicht“ einzustufen ist wie man es schon von den vielen Vorgängern kennt.

Genau eine Woche später steht auch schon das nächste Spiel in den Startlöchern. Das Entwicklerstudio Spiders schickt mit „Bound by Flame“ ein weiteres Action RPG in den Kampf und ich bin gespannt wie sich das Spiel macht gegen die großen Konkurrenzen wie The Witcher3 und Dragon Age Inquisition. Von diesem Spiel hat man ja ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen, es war nicht groß in den Medien und auch im Netz habe ich nur wenig darüber mitbekommen. Aber Trailer und Gameplay sehen viel versprechend aus aber es bleibt abzuwarten. Mit „Of Orcs and Men“ haben Spiders ja schon 2012 etwas Ähnliches versucht, was aber eher schlecht als recht bei der Spielergemeinde ankam.

bound-by-flame-PS4
Bound by Flame wird am 09. Mai für Playstation 3 und 4, sowie für den PC und die Xbox 360 erscheinen, wir habens auf jeden Fall auf unserer Liste und mit ein bisschen Glück bekommt ihr recht zügig einen Review zum Spiel.

Als nächstes steht „Transistor“ auf dem Plan. Ein Science Fiction RPG von den Machern von „Bastion“: Supergiant Games. In dem Spiel geht es um Red, eine junge Sängerin, die in den Besitz des geheimnisvollen Transistors gekommen ist. Der Transistor ist ein leistungsstarkes intelligentes Schwert. Doch gibt es mehrere die dieses Schwert besitzen wollen und so nehmen sie die Verfolgung von Red auf.
Die Trailer sehen interessant aus und das könnte ein wirklich schönes Spiel werden.
Das werden wir allerdings erst am 20. Mai erfahren, insofern ihr Besitzer einer Playstation 4 oder eines PC’s seid.

Dann ist es endlich soweit, nach vielen News und langem hin und her erwartet uns am 23. Mai Wolfenstein: The new Order. Ich denke nicht das darüber noch viel gesagt werden muss, außer natürlich das ihr es auf Playstation 3 und 4, Xbox 360 und One und PC spielen könnt. Wer eine Collector‘s Edition haben möchte muss sich noch etwas gedulden, denn die kommt erst spät nach Release auf den Markt.

Tropico 5 Playstation 4

Am 23.Mai kommt dann noch Tropico 5 für den PC raus. damit können sich angehende Möchtegerndiktatoren dann schonmal auf die Playstation 4 Version vorbereiten die ebenfalls in diesem Jahr noch erscheinen soll.

Ace Combat Infinity wird ebenfalls in kürze verfügbar sein. Im Free to Play Spiel, das über das PSN zu haben sein wird geht es um heiße Luftschlachten. Ob und wie uns dieses Spiel begeistern kann werdet ihr natürlich bei uns lesen sobald es verfügbar ist. Wir erzählen euch dann gerne ob es sich lohnt da zuzuschlagen.

Watch_Dogs Feature

Am 27. Mai ist es dann endlich soweit. Für PC, X-Box 360, Playstation 3 und Playstation 4 erscheint Watch_Dogs. Wir haben unsererseits die Zusage von Ubisoft bereits erhalten und freuen uns bereits jetzt auf den Test des Spieles. Wie ihr wisst sind wir immer kritisch und wer weiß ob uns Watch_Dogs überhaupt begeistern kann. Wir werden es sehen.

Am 30.Mai kommt dann für alle Nintendo Fans endlich das neue Mario Kart in den Handel. Mit Mario Kart 8 hat Nintendo so einiges vor, denn die Kollegen ballern uns schon seit Tagen mit Pressemeldungen zu. Ja natürlich interessieren wir uns auch für andere Plattformen, auch wenn es hier eben nur um Playstation geht. Wir haben Nintendo nicht aus den Augen verloren. Wie siehts aus, Mario Kart kennt ihr doch sicherlich alle, oder muss ich erst ne rote Schildkröte nach euch werfen!?

driveclub4Was uns in dieser Woche noch bewegt hat waren die Meldungen zu Sony´s Rennspiel Driveclub. Driveclub erscheint zwar erst am 8.Oktober, allerding hieß es damals das es eine “leicht abgespeckte” Version mit Upgradeoption für Playstation Plus Mitglieder geben soll. Sony selbst hat jetzt die offiziellen Details zu Driveclub bekanntgegeben und aus “leicht abgespeckt” ist “erweiterte Demo” geworden. Wir werden alle Features des Games nutzen können, bekommen aber nur eines von mehreren Ländern und wenigen Autos zum fahren. Ebenfalls fällt der Rabattgutschein für die Jahresmitgliedschaft im PS-Plus weg. Was haltet ihr davon, regt euch sowas eigentlich auf, oder könnt ihr die Gründe nachvollziehen die Frank im Artikel heute morgen schon geschildert hat?

Apropos Frank, da will ich euch nochmal auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen, unser Cheffe hat nämlich am Sonntag Geburtstag. Vielleicht bombardiert ihr ihn dann mal ein bisschen mit Glückwünschen, damit er nicht zum feiern kommt ;-)

Nun wars das aber erst mal von unsrer Seite aus und wir fragen euch:
Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? Welche interessieren euch gar nicht? Und vor allem warum oder warum nicht?

Kommentiert fleißig, wir mischen natürlich gerne wieder mit und bis es dann nächste Woche weitergeht wünschen wir euch eine erfolgreiche Gamingwoche und ein großzügiges Extraleben.

 

 

2 thoughts on “Zockerkolumne #008

  1. Nun für die Playstations kommen nicht wirklich so viele Top Titel, klar Watch_Dogs und sowas aber wir hatten schon wesentlich fettere Monate. Wir haben ja leider noch nicht alle Publisher in der Co-Op, es gibt ja einige die sich aus unbekannten Gründen strickt der zusammenarbeit verschließen, da wirds den Monat schon schwer für uns…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.