Zockerkolumne #007

Allgemein Zockerkolumne

Ps-Choice-CoinEs ist mal wieder Freitag, andere veranstalten den Webmaster Friday, wir veröffentlichen unsere Zockerkolumne.  Wie jede Woche rekapitulieren wir noch einmal für euch alle Wichtigen Neuigkeiten der Gamingszene die für nicht so wichtig gehalten oder einfach untergegangen sind. Wir sind da anderer Meinung und berichten euch darüber. Inklusive eigener Erfahrungen und Meinungen und allerhand Diskussionsfreude. So habt ihr auch am Wochenende allerhand Gesprächsstoff den ihr euren Freunden und Bekannten mitteilen könnt. In diesem Sinne, Los geht’s:

Als erstes stehen heute wieder ein paar Releasetermine an. Zum einen ein, zwei Spiele die diese Woche rauskamen, aber auch neue Ankündigungen für die kommenden Monate.
Diese Woche erschienen ist das neue Trials: Fusion. Nach dem erfolgreichen Vorgängern für PC und Xbox 360 gibt es den neuen Teil nun für PC, 360, Xbox One und PS4.
Eigentlich sollten auch die PC-Spieler seit heute in den gnadenlosen Gefilden der Welt von Dark Souls 2 die Chance haben zu beweisen das sie keine kleinen Mädchen sind, aber diese müssen sich ja leider noch bis zum 02. Mai gedulden, da Namco Bandai den Termin nicht einhalten konnte.

Im Gegensatz zu den wenigen erschienenen Titeln diese Woche gab es äußerst Interessante Neuigkeiten zu mehreren Top-Titeln, wie zum Beispiel Grid, oder Dragon Age.
BioWares nahm nach den etlichen Spekulationen über das Erscheinungsdatum des neuen RPG’s Dragon Age: Inquisition endlich Stellung und verkündete das dies nun am 09. Oktober 2014 erscheinen wird. Außerdem gaben sie ein paar Informationen zur Handlung preis.
“Der Spieler schlüpft in die Rolle des Inquisitors und führt eine Gruppe legendärer Helden an, um die Wahrheit hinter der drohenden Verwüstung aufzudecken”, so die Entwickler.

dragon-age-inquisition-logo

Des Weiteren verkündeten Codemasters, Entwickler und Publisher des Rennspiels Grid, den Releasetermin für ihr neuestes Werk: Grid Autosport. Es heißt, Grid Autosport sei aus den Kritiken, Spieletests und Feedback der Spieler entstanden, so soll es beispielsweise ein neues Handling-System haben, anders als das in Grid 2. Aber wer mehr über das Spiel erfahren möchte kann sich ja einmal durch den offiziellen Blog von Codemasters durchwühlen. Den Link dazu findet ihr HIER.
Das Spiel soll schon im Juni diesen Jahres erscheinen, der genaue Termin soll zwischen dem 24. Und 27. Juni fallen. Es wird sowohl für den PC, als auch für PS3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Als letzten Punkt zum Thema Releasetermine steht Tales of Xillia 2 an. Der Nachfolger des beliebten JRPG’s der „Tales of“- Reihe soll am 22. August in den Startlöchern stehen und auch dieses Mal wieder eine große Collector‘s Edition bieten. In dieser enthalten sind ein Steelbook, ein Artbook, Spiel und Soundtrack, eine Figur des Hauptprotagonisten und eine Taschenuhr Nachbildung.  Also wieder eine Menge Kram für Fans der Serie. Erscheinen wird das Spiel für die PS3.

tales_of_xillia_2_22_04_14

Da diese Woche leider nicht so viel los war, möchte ich euch aber noch schnell die PsPlus Angebote für den kommenden Mai mitteilen.
Erhältlich in der Instant Game Collection werden im Mai sein:

Stick it to the Man (PS4)
Der Puppenspieler (PS3)
Payday 2 (PS3)
Muramasa Rebirth (PS Vita)
Everybody’s Golf (PS Vita)

Dafür müssen wir aber auf folgende Titel verzichten:

Mercenary Kings (PS4)
Pro Evolution Soccer (PS3)
BioShock Infinite (PS3)
Hotline Miami (Cross-Buy)
MotoGP 13 (PS Vita)
Also noch schnell alle Spiele in den Einkaufswagen die ihr noch nicht habt, sonst werdet ihr sie wohl nie wieder für den Preis bekommen.

Nun wars das aber erst mal von unsrer Seite aus und fragen euch:
Spielt ihr bereits das neue Trials?
Und auf welche Spiele freut ihr euch in den kommenden Monaten am meisten?
Kommentiert fleißig, wir mischen natürlich gerne wieder mit und bis es dann nächste Woche weitergeht wünschen wir euch eine erfolgreiche Gamingwoche und ein großzügiges Extraleben.

 

 

2 thoughts on “Zockerkolumne #007

  1. Ja bin ich auch, DA Origins, also Teil 1 fand ich wirklich gut aber mit teil 2 bin ich einfach nicht warm geworden. Inquisition sieht bisher aber wirklich gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.