Zockerkolumne #029

TOP Slider Zockerkolumne

Skylander Trap Team Logo… und schon wieder ist es soweit, es ist Freitag. Die einen veranstalten den Webmaster Friday, wir veröffentlichen die allseits beliebte Zockerkolumne. Leider beginnen wir die aktuelle Zockerkolumne mit einer schlechten Nachricht: Der Kollege Christoph Schnock ist raus. Er hat gestern Abend um kurz vor zwölf aufgrund wiederholter technischer Probleme das Handtuch geworfen. Wir bedanken uns an dieser Stelle trotzdem noch einmal für viele tolle Zockerkolumnen und interessante Infos. Dieser traurige Schritt eröffnet aber auch gleich wieder die Saison für den nächsten guten Kandidaten. Da wir aktuell keinen Favouriten haben der die Kolumne übernehmen könnte öffnen wir die Ohren und natürlich auch unsere E-Mail Adresse für Bewerbungen. Wenn ihr also Lust habt die Zockerkolumne zu übernehmen und Spaß daran habt eure Meinung zu aktuellen Themen aus der Gameswelt hier zu präsentieren wendet euch mit einer kurzem Vorstellung an Redaktion(at)Playstation-Choice.de, vielleicht seid ihr dann schon bald auf unserer Seite der neue Kolumnist!

kaos_screen

Während ich persönlich meine Pflicht der Weihnachtseinkäufe für dieses Jahr schon so gut wie erledigt habe liegt es nun an vielen Eltern sich zu überlegen was sie zu Weihnachten schenken werden. Die Skylanders dürften auch in diesem Jahr wieder ein großes Thema werden. Alle Jahre wieder grüßt uns Activision mit einem großen Paket an lustigen Figuren mit denen die kleinen spielen können, nicht nur in der virtuellen Welt sondern auch in der realen. In diesem Jahr verschmelzen die kleinen Figürchen, die wir auch magische Portale setzen können noch mehr mit der Realität denn jeh, denn die neuen Fallensteller haben ganz besondere Eigenschaften, die ihr in unserem großen Skylanders Trap Team Test sicherlich schon gelesen habt.

Aber sind wir mal ehrlich, jeder will Geld machen! Trotzdem wird es immer happiger und wir müssen immer tiefer in die Tasche greifen. In diesem Jahr noch einmal mehr als in jedem anderen, denn die Skylanders werden immer teurer. Nein nicht die Figuren sondern das ganze Spielprinzip an sich! Jetzt brauchen wir auf jeden Fall alle, oder nahezu alle Figuren um das Spiel überhaupt komplett durchspielen zu können. Das ist schon irgendwie nicht mehr lustig. Was haltet ihr als Eltern davon? Findet ihr sowas noch lustig oder gar gut? oder helfen euch die Skylanders vielleicht sogar bei der Erziehung, indem sie als Belohnung angesehen werden können? Ich selbst bin nicht so in dem Thema Kindererziehung drin, darum würde mich eure Meinung dazu wirklich mal interessieren.

Sony_Banner_Make_BelieveAber mal eine ganz andere Sache! Was ist da mit Sony los? Es kann ja durchaus mal vorkommen das man Stress hat und was vergeigt, Driveclub wäre dann wohl der Fall den man vergeigt hat. Aber danach kommt Singstar mit angeblich genau den gleichen Problemen, nichts funktioniert, Songs können nicht importiert werden, das Spiel stürzt ab und so weiter…. Angeblich sage ich an dieser Stelle ganz bewusst, denn ich selbst habe das Spiel auch getestet und trotz Day-One Patch haben wir hier keinerlei Probleme mit dem Spiel. Singstar läuft bei uns einwandfrei und wir sind auch soweit zufrieden. Das Spiel konnte unsere Erwartungen zwar nicht übertreffen, aber was soll man auch von einem Spiel erwarten dessen Potential eigentlich bereits ausgeschöpft ist, bis auf neue Songs gibt es nicht viel was man an Singstar noch verbessern könnte. Die App ist alles was unserer Meinung nach noch drin war. Trotzdem… das zweite Spiel das Sony vergeigt? Aber nicht nur das, auch bei Ubisoft scheint es nicht so toll zu laufen. Asassins Creed Unity scheint ja auch mächtig haue zu kassieren im Moment. Wir haben leider noch kein Muster in der Redaktion und das wird wohl auch keinen mehr geben, aber trotzdem…. was ist da los? Wie kann es sein das so viele Produkte immer mehr abkacken? Wo bleibt die Qualitätsprüfung? Wirklich das ist absolut nicht mehr lustig, wir sind da irgendwo ein bisschen enttäuscht von der ganzen Geschichte, gerade weil die Playstation 4 eigentlich noch recht jung ist. Wenigstens ist die The Crew Beta gut gelaufen und hat keine Probleme bereitet, denn in dieses Spiel legen wir in diesem Jahr große Hoffnungen, ist es doch das größte Open World Rennspiel das wir jemals gesehen haben!

Gamestop PS4 BundleDas führt uns zu einem der nächsten Themen die für uns wichtig sind. Es ist jetzt noch garnicht so lange her, das sich die Playstation 4 klammheimlich ihren ersten Geburtstag gutschreiben durfte. Da wollen wir doch einfach mal zusammenfassen was uns in den letzten Monaten bewegt hat, oder nicht? Die Playstation 4 hat einiges an Spielen bekommen aber vieles fehlt noch, ein richtig großes Need for Speed zum Beispiel fehlt uns noch, auch wenn es natürlich schon eines gibt, aber so ein richtig großes fehlt uns noch. Das wird in kürze The Crew übernehmen ;-) Hinzu kommt aber auch das wir vieles vermissen das wir uns von der PS4 versprochen hatten. Erst nach und nach wurden einige der Funktionen, die wir erwartet hatten eingefügt. Eine der seltsamsten Erscheinungen der Playstation 4 ist ohne Frage Destiny!

Destiny_20140910174836

Destiny hat uns eine Menge versprochen, wir hatten mit verdammt vielen Dingen gerechnet, aber nicht damit das Destiny so “winzig” wird. Wir hatten mit freien Flügen, riesigen Planeten, open World Charakter und einer begehbaren Stadt gerechnet. Wir hatten gehofft das World of Warcraft der Sci Fi Shooter zu bekommen, was wir erhalten haben war allerdings sehr ernüchternd. Trotzdem haben wir es probiert und probiert und immer wieder probiert, so lange bis wir wirklich heftig auf Destiny hängen geblieben sind. So wie uns ging es auch tausenden anderen. So haben wir auch erleben dürfen wie wir in einem Raid versagen, versagen und wieder versagen. Nur wenn wirklich alle zusammenarbeiten kann man den schweren Destiny Raid auch schaffen. Wir haben es geschafft, allerdings nicht wirklich oft. Trotz einem Loot System das viele aufregt freuen wir uns irgendwie auf die kommenden Erweiterungen. Alle haben gemeckert, alle haben gemault und trotz allem spielen die Menschen Destiny ohne Unterlass. Wir bleiben auf jeden Fall auch für euch dran!

Was waren eure Highlights aus 14 Monaten Playstation 4?

Was hat euch bewegt in der vergangenen Zeit? Erzält uns von euren Erfahrungen!

4 thoughts on “Zockerkolumne #029

  1. Hmmmm ärgert mich trotzdem wenn was an mir vorbeigeht…
    Aber OK mit mehr als 200 Arbeitsstunden + 2 Internetseiten kann das schonmal passieren :-(

  2. Muss ganz ehrlich zugeben das Sonic Boom schon irgendwie nebenher läuft. Bisher ist das Spiel so gut wie komplett an mir vorbeigewandert…

  3. Das die spiele halb fertig ausgeliefert werden liegt sicher auch am druck die vor Weihnachten im Laden zu haben. Nun gesellt sich ja heut schon wieder der nächste Titel dazu Sega´s Sonic Boom scheint auch eine einzige Katastrophe zu sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.