Yakuza Kiwami 2 – Die Rückkehr einer Legende

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Das im Dezember 2006 bereits für Playstation 2 erschienene Yakuza 2 erhält mit Yakuza Kiwami 2 eine Neuauflage die sich alleine optisch wirklich zu lohnen scheint. Die Neuauflage wurde in vielen Bereich aufpoliert und bietet uns eine Story die sich zu spielen lohnt, so zumindest die Erwartungen an den Klassiker, der in der heutigen Fassung gar nicht schlecht wirkt. Ob es sich aber lohnt einen Blick ins neu angelegte Abenteuer mit Kiryu Kazuma zu werfen haben wir für euch geklärt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vng-2rETJK0

Kiryu Kazuma ist eigentlich ein Ex-Yakuza und hat seine Laufbahn beendet. Als er jedoch bei einem Friedhofbesuch mit seiner Tochter von einem Freund, dem fünften Vorsitzenden des Clans überrascht wird, der seinen Rat sucht eskaliert die Situation schnell. Es kommt zu einer Begegnung zweier Freunde die schnell durch einen Anschlag unterbrochen wird. Als ehemals viertem Vorsitzenden kann nur Kiryu die Situation aufklären und den Versuch starten Frieden zu stiften. Doch Frieden zwischen verfeindeten Yakuza Clans und ausgerasteten Einzelgängern, kann das funktionieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.