Valve – Half-Life und Portal Autor Erik Wolpaw kehrt zurück

Allgemein News

Erik Wolpaw kehrt zum Unternehmen Valve zurück, nachdem er es vor etwa zwei Jahren verlassen hatte, um sich neuen Projekten zu widmen. Der Spiele-Autor wirkte bei Valve an der Geschichte von Half-Life 2 und der Portal-Reihe mit, wodurch er eine gewisse Popularität erreichen konnte.

Erik Wolpaw ist zurück, auch Unternehmens-Chef Gabe Newell bestätigte seine Rückkehr zu Valve. Im Februar 2017 verließ Wolpaw gemeinsam mit anderen Schreibern von Valve – darunter Jay Pinkerton und Marc Laidlaw das Unternehmen. Jay Pinkerton kehrte bereits Mitte 2018 wieder zu seinem alten Arbeitgeber zurück und nun ist auch Erik Wolpaw wieder da. Mit welchen Projekten die beiden Autoren vertraut werden, ist bisher leider nicht bekannt. Zuletzt gab das Unternehmen bekannt, dass aktuell an drei VR-Titeln gearbeitet wird.

Half-Life- und Portal-Fans werden sicherlich bei dieser Meldung aufhorchen und auch ich habe die Hoffnung auf ein Half-Life 3 oder gar Portal 3 noch nicht aufgegeben. Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch über diese Meldung oder ist es euch egal? Teilt eure Meinung im Kommentarbereich mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.