Unravel – Ein neuer Held

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Unravel Logo

Unravel – Das hat uns nicht gefallen

Unravel kommt komplett ohne Sprache aus, sprich es gibt keine Schrift und kein gesprochenes Wort. Das MUSS jetzt nicht unbedingt negativ sein, wirkt aber auch recht unpersönlich auf Dauer. Sicherlich braucht ein Spiel nicht unbedingt gesprochene Worte, doch so ganz ohne wird es manchmal schon seltsam.

Unravel hat eine Atemberaubende Umgebung und bietet tolle Grafik und viele interessante Effekte nur leider fehlen uns an einigen Stellen klare Hinweise was wir tun sollen. Es gab durchaus ein paar Ecken an denen wir nicht mehr weitergekommen sind und erst nach laaaangem hin und her eine Lösung gefunden haben. Vielleicht liegt es auch daran das ich derzeit krank bin und mein Kopf nicht so ganz funktioniert wie er sollte, aber ich war der Meinung das einige Stellen in Unravel schon wirklich ein bisschen mehr Erklärung gefordert hätten.

Alles in allem fehlt uns leider ein bisschen die Motivation für ein Langzeitspiel. Unravel entspannt wunderbar und ist ein tolles Spiel für einen verregneten Abend, eine kalte Nacht oder einfach nur um ein bisschen Zeit totzuschlagen. Was uns aber deutlich fehlt ist die Langzeitmotivation und vor allem die WOW-Momente, die uns das weiterspielen schmackhaft machen. In der Regel haben Spiele eine Story, aktuell Spiele ich nebenbei ein RPG, hier will man zum Beispiel wissen was gerade passiert, wo man als nächstes hin muss, wie die aktuelle Story weitergeht. Durch das praktische fehlen der erzählten Geschichte hinter Unravel fehlt die Motivation weiterzuspielen. Schade denn Unravel ist eigentlich ein tolles Spiel geworden.

Unravel Screenshot (6)

3 thoughts on “Unravel – Ein neuer Held

  1. Das ist wirklich ein süßer Film und die Strickfigur ebenfalls ;) gefällt mir sehr gut ! Schöner Bericht :) VG Katrin

    1. Schade liebe Karin von Karin.testet.fuer.euch@web.de das ich deinen Link entfernen muss. Es fällt mir nicht leicht, aber ich MUSS Spam bestrafen. Wenn du wenigstens bemerkt hättest das Playstation-Choice.de alleine schon wegen dem Namen PLAYSTATION eine Seite ist die hauptsächlich über Konsolenspiele berichtet, dann würdest du Spiele nicht als Film bezeichnen! Typische Kommentare wie: “Schöner Bericht”, “Sehr Informativ”, “tolles Review” oder “ganz deiner Meinung” sind halt typische Spam Beispiele…

Comments are closed.