… und vorbei: EA dreht 4 Onlinespielen den Saft ab!

News

EA-LogoWie jetzt bekannt gegeben worden ist wird Publisher und Entwickler Electronic Arts einigen Onlinespielen den Saft abdrehen. Ab dem 14.Juli wird aufgrund eines gesunkenen interesses der Spieler den Spielen der Saft abgedreht, da die Projekte für das Unternehmen wirtschaftlich nicht mehr interessant seien. Zu den Titel gehören :

  • Need for Speed World
  • Fifa World
  • Battlefield Heroes
  • Battlefield Play for Free

Die Projekte haben wohl zu wenige Spieler und der Publisher verdient nichts mehr damit, also werden die Sachen kurzerhand eingestampft. Hoffentlich wird es die Möglichkeit geben die Server weiterhin privat betreiben zu können, ansonsten wird auch unsere Origin Datenbank ordentlich schrumpfen. Die Welt dreht sich trotzdem weiter und wie EA im gleichen Atemzug bestätigte wird die Unterstützung für Star Wars The Old Republic weiterhin aufrechterhalten. Es soll in diesem Jahr sogar noch einiges an neuen Inhalten für das beliebte MMORPG geben.

Spielt jemand von euch noch einen der oben genannten Titel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.