Steel Rats im Test – Stylishe Motorrad-Apokalypse

News

Steel Rats – Das hat uns nicht gefallen

Mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel ist die Steuerung an sich, denn obwohl euch das Spiel langsam an alle Mechaniken heranführt, hat mich diese an einigen Stellen auch ziemlich überfordert. Vor allem, wenn man gefühlt alles gleichzeitig drücken muss. Bei größeren Abgründen zum Beispiel gebe ich mit R2 Gas, halte nebenbei noch für den nötigen Boost die X-Taste fest, drücke Dreieck, um zu springen und muss dann noch schnell zweimal die X-Taste betätigen, um nach vorne zu Dashen und den Abgrund gerade noch so überwinden zu können. Im späteren Spielverlauf zieht der Schwierigkeitsgrad an und ihr befindet euch öfter in Situationen, wo viele Gameplay-Mechaniken in einander greifen, doch mit der Zeit verinnerlicht ihr auch die Steuerung und solche Abschnitte fallen euch auf einmal deutlich leichter.