Meldungen:

Kingdom Hearts 3 – Aktueller Entwicklungsstand

Bereits seit der E3 2013 warten Fans geduldig auf die Veröffentlichung von “Kingdom Hearts 3”, denn damals wurde das Spiel erstmalig angekündigt. Leider fehlt weiterhin ein genauer Erscheinungstermin, doch Square Enix rechnet fest mit der Veröffentlichung in diesem Jahr. Laut Publisher machen die Entwickler derzeit große Fortschritte, auch wenn noch ein weiter Weg vor ihnen liege.

Wie die Entwickler vor kurzem berichteten hat man die Entwicklung der großen Spielwelten in drei Abschnitte (Anfang,Mitte,Ende) unterteilt, um schneller voran zu kommen. Wie diese nun verraten, würde das Ergebnis noch besser aussehen, als die bisher gezeigten Spielausschnitte. So sei der erste Abschnitt bereits zu knapp 90 Prozent fertiggestellt, während der zweite Abschnitt bei 60 bis 70 Prozent liegen soll. Zum Entwicklungsstand des dritten Abschnitts haben sich die Entwickler jedoch nicht geäußert.

Laut Publisher arbeitet an der Fertigstellung von “kingdom Hearts 3” das bisher größte Team zusammen, wobei auch einige Teile der Produktion an externe Unternehmen abgegeben wurden. Obwohl sich die Entwicklung so langsam dem Ende nährt, würden die Entwickler weiterhin neue Inhalte hinzufügen. Laut dem zuständigen Game Designer Tetsuya Nomura würde sich die Entwicklung in der Vollproduktion befinden und das Rollenspiel soll sich anhand des Ausmaßes in einer ganz eigenen Liga einreihen.

Darüber hinaus können sich Fans laut Nomura auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen, so soll seine Lieblingswelt noch gar nicht enthüllt worden sein. So sagte Nomura: “Dieses Kingdom Hearts ist etwas anders. Eine Welt ist vergleichbar mit einem der Vorgänger-Spiele und die Dinge, die für jede Welt gemacht werden, sind so unterschiedlich. Meine Lieblingswelt wurde noch nicht angekündigt, also könnt ihr euch darauf noch freuen.” Falls ihr die letzten Trailer von der D23 Japan Expo verpasst haben solltet, so haben wir diese für euch unterhalb des Artikels eingebunden.

“Kingdom Hearts 3” soll im Laufe des Jahres für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Über Egor Sommer (674 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: