Erstes Tool überprüft VR tauglichkeit

News Playstation VR

Oculus Rift

Auch wenn es noch nicht ganz soweit ist, aber 2016 wird auf jeden Fall das Jahr der Virtual Reality. Spätestens Ende diesen Jahres wird der Durchbruch absolut nicht mehr aufzuhalten sein. Spätestens im Weihnachtsgeschäft werden sich alle aktuell bekannten und viele neue Lösungen am Markt befinden die einen Preiskampf auslösen. Aktuell stellt sich aber vielerorts noch die Frage wie das genau funktionieren soll. Derzeit ist die Hardware noch teuer, die Geräte teilweise noch nicht am Markt und die Frage welche Hardware wir sonst noch brauchen nicht beantwortet.

Steam VRAktuelle PC´s werden durch VR ordentlich unter Stress gesetzt. Wer eine gute Leistung im VR Bereich haben will wird sicherlich nochmal aufrüsten müssen, nur die wenigsten dürften bereits jetzt einen ausreichenden PC besitzen, der auch nächstes Jahr noch Top für VR ist. Aktuell bietet Steam jetzt das erste Tool an, mit dem ihr überprüfen könnt ob euer PC in der Lage sein wird Steam VR zu nutzen! Ob euer PC dazu in der Lage ist könnt ihr mit dem Steam VR Performance Tool testen. Entweder ihr nutzt direkt den Link oder ihr sucht bei Steam nach dem Performance Check Tool. An dieser Stelle aber auch nochmal die Frage an euch:

“Ist VR am PC eine Option für euch?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.