Sony sichert sich neue Markenzeichen

News

Project_MorpheusBereits am 18. März hat sich Sony einige neue Markennamen sichern lassen. Die in Japan eingetragenen Trademarks sind unter anderem “Social VR”, “Couch Multiplayer”, “social Screen” und “social virtual reality”. Natürlich dürfen wir stark davon ausgehen das es sich dabei um Markenzeichen bzw. Markennamen für Produkte zur und rund um die längst vorgestellte Project Morpheus 3D Brille handelt. Das Virtual Reality Headset für Playstation 4 orientiert sich scheinbar stärker als bisher gedacht am Social Media Gedanken. Vielleicht wollte Sony aber auch einfach nur Facebook ein wenig ausbremsen, bevor die dem Konsolenhersteller unserer Wahl mit der eigenen Oculus Rift so richtig ins Gehege kommen. Nähere Infos gibt es jedenfalls bisher noch nicht.

Was meint ihr? Lohnt es sich die gerüchteküche ein wenig anzuheizen? Die Trademarks versprechen auf jeden Fall schon einmal eine Menge interessanter Inhalte, die die PS4 deutlich Wohnzimmertauglicher machen könnten. Wir sind auf jeden Fall gespannt was dabei rumkommt…